Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
216 6

alfred.geht


World Mitglied, Wien

Spinne

Eine winzige, rote Spinne läuft uns über den Weg und verschwindet in einer Mauerritze. Festgehalten mit meiner neuen Finepix X30. Meine Enkelin wollte die Spinne unbedingt auf die Handfläche, doch das Tierchen ließ sich nicht überwältigen. Heute beim Frühstück, Helenchenhat beim Opa übernachtet, sagte sie immer und immer wieder "Pine, Pine". das "S" funktioniert noch nicht. Ich dachte zuerst sie spricht von einer Biene. Nein, sie wollte die Spinne haben,

Kommentare 6

  • Peeping Dschin 12. Juli 2015, 16:01

    Hallo , ich habe so eine Art in unseren Gefilden auch noch nicht gesehen - hast Du das in Deutschland fotografiert ?

    Gruß Bruno
  • Tavor 28. Juni 2015, 8:32

    Tolles Foto und eine sehr reizende Geschichte dazu.
    VG Stefan
  • Günther Breidert 27. Juni 2015, 21:14

    Es ist eine Spinne aus der Familie der Sechsaugenspinnen - Dysdera crocota.
    Männchen 9-13 mm, Weibchen 11-17 mm.
    Kommt bei uns nur selten im Freiland vor - eher im Inneren von Gebäuden, öfters in Gewächshäusern.
    Diese flinke Spinne ist recht angriffslustig und greift andere, zum Teil viel größere Spinnen an. Ernährt sich auch öfters von Ihnen.
    Insgesamt ziemlich selten. Im Mittelmeerraum recht häufig.
    LG Günther
  • Heinz Wipf 27. Juni 2015, 8:56

    Ein noch nie gesehenes Exemplar hast Du abgelichtet. Deine Enkelin hat anscheinend noch keine Berührungsängste.
    LG Heinz
  • Ernst Kr. 27. Juni 2015, 8:00

    So eine hab ich auch noch nie gesehen, oder hat sie vielleicht einen zu hohen Blutdruck?
    LG ERnst
  • Naturdoku Südwest 26. Juni 2015, 22:50

    Ein interessantes Tierchen hast Du da eingefangen - hab ich noch nie gesehen. Und die Schärfe stimmt! LG joachim

Informationen

Sektion
Views 216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 7.1 mm
ISO 640