Brigitte Specht


Premium (World), Berlin

" Spielplatzregeln "




... gesehen auf einem Spielplatz in Potsdam-Babelsberg.


========================================

Kommentare 34

  • Gudrun Wilhelm 22. Januar 2021, 16:06

    Was waren wir doch für glückliche Kinder die zum spielen einfach raus gegangen sind und uns ausgetobt haben. Aber in der Stadt muss das wohl sein das alles geregelt ist.
    LG Gudrun
  • Helgrid 22. Januar 2021, 11:56

    Das ist ja mal eine exakte Beschilderung! Und ich hatte neulich eine Diskussion darum, dass einige nicht wussten, dass es auch auf Spielplätzen eine Mittagsruhe gibt. Ich persönlich finde das sehr gut, denn Kinder können schon gut lernen, Rücksicht auf andere zu nehmen. Mit den Enkelkindern haben wir auch zu Hause eine Mittagsruhe eingeführt, allerdings für eine Stunde und in der Zeit kann jeder tun, was er möchte, aber leise. Es funktioniert sehr gut!
    Die Telefonnummern sind sehr wichtig und klasse, dass sie auf dem Schild stehen.
    Lieben Gruß von mir
  • Kerstin Kühn 21. Januar 2021, 17:33

    keine kackenden Füchse ....;-)))))))
  • UliF 21. Januar 2021, 9:23

    so lernen Kinder schon die Zwangsjacke kennen
    LG Uli
  • propolis 21. Januar 2021, 7:39

    :0! Wie Guido W sagte "Das ist Deutschland hier.." vlg propolis
  • Ingeborg 21. Januar 2021, 5:00

    Ich nehme doch wohl an, dass davor eine Bank - besetzt mit einem Erzieher - steht,  
    der alles individuell kindgerecht "übersetzt"!
    beeindruckte Grüße, Ingeborg
  • Fotobock 20. Januar 2021, 23:58

    Mit Zeichen und Schrift- für alle verständlich. Habe ich noch nie gesehen... interessant. lg Barbara
  • K.-H.Schulz 20. Januar 2021, 20:42

    Wann dürfen die Lieben Kleinen denn Spielen???
    Sehr interessant
    LG:karl-heinz
  • Herakles.56 20. Januar 2021, 18:57

    Klare Regeln, wenn sich alle daran halten gibt es nur wenig Probleme.
    LG Herakles.56
  • Marina Luise 20. Januar 2021, 17:14

    Inzwischen ist das wohl nötig - wenn Respekt und Rücksicht zu Fremdwörtern werden, muss Klartext her!
    Die Telefonnummern finde ich sehr sinnvoll - da hat jemand mitgedacht!
  • Vitória Castelo Santos 20. Januar 2021, 17:13

    Sehr interessant!
  • Anier S. 20. Januar 2021, 17:10

    Was dürfen die Kinder dort überhaupt tun?
    LG Reina
  • Wolfgang Weninger 20. Januar 2021, 16:52

    warum sperrt man den Spielplatz nicht gleich zu, dann spart man sich die Schilder
    Servus, Wolfgang
  • Hans J. Mast 20. Januar 2021, 14:28

    Schön kindgerecht und offensichtlich auch notwendig.
    LG Hans
  • Hans-Peter Möller 20. Januar 2021, 14:22

    Was für ein schönes Schild, das auch noch für alle Fälle Hinweise gibt.
    LG  Hans-Peter