Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Spielplastik im Blüherpark" ...

"Spielplastik im Blüherpark" ...

663 1

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

"Spielplastik im Blüherpark" ...

Hier zeige ich euch gleich noch die zweite Plastik, die meine Tante, Susanne Voigt,
im Auftrag der Stadt Dresden auch in den 70-iger Jahren entworfen hat.

Es ist diese "Spielplastik" und sie stand bis ungefähr zur Wendezeit im Blüherpark auf dem Kinderspielplatz.
Wenn man also aus Richtung Großer Garten kam, stand sie links vom Hygienemuseum im Blüherpark.

Vielleicht können sich noch einige Dresdner daran erinnern.
Dieses Foto ist auch gescannt, daher ist die Qualität nicht berauschend.

Entwurf der "Spielplastik" ...
Entwurf der "Spielplastik" ...
Foto-Gräfin-Siegel

Kommentare 1

  • ulizeidler 29. März 2011, 21:53

    herrlich... ich kann mich nich wirklich dran erinnern... war aber mit meiner Großmutter als Kind (bis 1975) immer mal im Großen Garten, Botanischen Garten und auch Blüherpark... habsch bestimmt ooch drauf rum geklettert

    ;o))