Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

66.804 217

Ralph Budke


Premium (Pro), Kreis Wesel

.... spielen?

Will er nur spielen, oder wollte er mir mitteilen das er von mir genervt ist :-)
Wildlife Kenia Safari Tsavo-Ost 2019

HABITAT
Leben in allen Vegetationstypen und Höhenlagen, sehr anpassungsfähig, entscheidend ist das Nahrungsangebot.

ARTSPEZIFISCHES
Gewicht
M bis 240 kg, W bis 180 kg
Feinde
Krokodil, auch wehrhafte Beutetiere wie der Kaffernbüffel
Nahrung
Huftiere aller Art
Nachwuchs
Tragzeit 3 1/2 Monate, 2 bis 5 Junge
Lebenserwartung
18–20 Jahre

Nachtaktiv, in kleinen Rudeln lebend, bestehend aus 1–2 dominanten M, erwachsenen W und Jungtieren. Tagsüber meist schlafend anzutreffen. Hyänen in grösseren Verbänden versuchen den Löwen die Beute streitig zu machen. Eigene Beobachtung in Botswana: Nach dem Riss eines Büffels hat das M die immer noch grossen Überreste unter einen Baum gezogen und das W hat Sand über die Rissstelle gewischt um nicht andere hungrige Tiere auf die Beute aufmerksam zu machen. Die dominanten M werden nach 3–5 Jahren von stärkeren Rivalen vertrieben. Als erstes beissen diese die Jungtiere, die noch gesäugt werden, des "alten Herrschers" tot. Dadurch erreichen sie, dass die W rascher für die neuen Gene aufnahmefähig werden.

Weitere Fotos: www.naturmakros.de

Kommentare 217

Informationen

Sektion
Views 66.804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 283.0 mm
ISO 1000