Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
656 6

Beate Jeroch


Free Mitglied, Hamburg -voll und ganz-

Spiel mit mir

Über einen langen Zeitraum hinweg folgte uns eine Schar Kinder auf unserem Spaziergang, tanzte neben uns her, schnitt ihre Grimassen, gab glucksende Geräusche von sich, um ganz plötzlich, wie in Luft aufgelöst, wieder zu entschwinden. Vorbei an dem kleinen Dorf , welches teilweise aus Hütten, aber auch gemauerten Gebäuden bestand, strolchten wir zu dem Fluss und beobachteten die Mahouts bei der Pflege ihrer Dickhäuter. Nach einer Weile setzten wir unseren Weg zu unserer Unterkunft fort, um erneut auf einen Teil dieser Horde lachender Zweibeiner zu stoßen. Nun setzten sie ihr zuvor betriebenes Spielchen fort und hatten es dabei hauptsächlich auf meinen damals 8-jährigen Begleiter abgesehen.


Dies und noch mehr ereignete sich im Mudumalai Wildlife Sanctuary. Ein Naturschutzgebiet in Tamil Nadu, welches sich 1000 m ü.d.M befindet und eine Fläche von 321 qkm umfasst. In diesem hügeligen, teils sumpfigen Gelände leben unter anderem auch Tiger, Gaur (Bison) und natürlich Elefanten. Das Elephant-Camp bei Teppakadu ist bekannt für seine Elefanten-Zuchtstation.

August, 2001

Kommentare 6