Zurück zur Liste
Spieglein,Spieglein.....

Spieglein,Spieglein.....

3.504 39

Michael Peter R.


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Spieglein,Spieglein.....

Aus dem Nebel taucht im Mai 95 die 15A bei Swellendam (Südafrika) auf.

Kommentare 39

  • Y.Takatsu. 26. März 2014, 17:58

    Amazing shot....very very impressive....
    just nothing to say....really love it,
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Jan-Henrik Sellin 9. Juni 2013, 19:35

    Herrliche Aufnahme!!! Die "Galerie" hätte es verdient ... .
    Früher wurde ja noch richtig über die Fotos diskutiert ;-)
    VG, Jan
  • Chris Waikiki 9. Oktober 2002, 12:06

    Da hab ich wohl nicht lange genug hingeguckt. Das Bild ist in der Tat doch gerade. Durch den Schitt und der dominanten schrägen Linie, die auch noch den Horizont vorgibt, entsteht leider der schiefe Eindruck.

    Um das Bild doch noch zu verbessern, würd ich den Schnitt nochmals überdenken. Vielleicht ist es gar nicht notwendig, die Spiegelung mit ins Bild einfliessen zu lassen. Probier einfach noch, z.B. ein Panorama draus zu machen, sprich oben und hauptsächlich unten noch zu schneiden.

    lg Chris

  • Anton Klocker 5. Oktober 2002, 16:22

    schade es sollte wohl nicht sein
  • Rainer Braband 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    ich finde es ist ein sehr gelungenes Bild,
    ich denke, das es von den lichtverhältnissen her noch nicht mal so einfach war, das so gut hinzubekommen.
    und die Fotografischen Spitzfindigkeiten finde ich einfach zum lächeln.
    gruß Rainer
  • B O 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    Unglaublich schön! PRO!
    Kann Christian nur zustimmen. Die Bäume stehn gen Himmel. Da gehts Bergab. Hätte mir auch schwer vorstellen können, dass jemand eine so perfekte Aufnahme macht und aus Versehen so schief hält (oder absichtlich).
    Ein Favorit für mich!


    LG! Bo
  • Werner Reichel 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    Die Talabfahrt beeinflußt zu stark meinen Eindruck.
    Es grüßt Werner.
  • Farbfoto 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    Tolles Motiv, auch technisch relativ sauber. Leider gefällt auch mir der Ausschnitt nicht. Tolles Foto aber leider nicht gut genug für die Gallerie, Contra!

    Gruß

    CK
  • Anton Klocker 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    die bahn fährt bergab, schaut euch doch nicht nur auf die bäume sondern auch im wasser sieht man es, dass der fotograf die kamerade gerade gehalten hat.
    für mich ein PRO
  • Leopold P. 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    Nettes Bild für ein Eisenbahnmagazin.... der schiefe (...auch wenn´s ein Hang is....) Horizont stört hier jedoch gewaltig. Außerdem finde ich den Aussschnitt unglücklich gewählt; ein Hochformat ohne die vom Hauptmotiv ablenkenden Bäume wäre wesentlich eindrucksvoller und würde den Blick auf das Sujet konzentrieren, den Rauch und die Spiegelung...
    So Contra
  • Olaf Herrig 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    Normalerweise halte ich mich mit Contra-Begründungen hier zurück, da ich selbst Eisenbahnen fotografiere denke ich aber mir hier ein (Fach-)Urteil erlauben zu können.

    Das Motiv als Idee ist Klasse! Irgendwie paßt jedoch der strahlend blaue Himmel nicht zur Helligkeit, oder besser gesagt Dunkelheit, des Bildes. Der Dampfzug an Sich in einer anderen Umgebung würde sicher eine andere Wertung erhalten!
  • Peter Bu. 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    Ich denke, die Bahn fährt bergab, denn die Bäume sehe ich senkrecht - wäre schön, wenn der Autor das aufklären könnte.
  • El hombre brujo 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    Schönes Motiv,schöne Spiegelung. Aber schief, die mittige Abnordnung verhindert jegliche Spannung. Kitsch ???? wie definiert man das ? Alles, was mir persönlich nicht gefällt ??

    Contra (auch für unqualifizierte Anmerkungen)

    Axel
  • Jörg-M. Seifert 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    In Zukunft werde ich weder Berge noch Hänge fotografieren-denn die sind ja nicht gerade.
    Zu Heidrun´s Anmerkung: was machen denn Tier- oder Aktfotos in der Gallery ? Ist doch nur was für Tierfreunde oder Aktfans ! PRO !
  • Christian Lehner 5. Oktober 2002, 15:37 Voting-Anmerkung

    nachdem die Bäume gerade stehen, scheint es schief gewesen zu sein, ist nicht immer richtig was grad ist... fantastische,fast perfekte Aufnahme - PRO!!!

    ;-)) chriS

Informationen

Sektion
Views 3.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten