Zurück zur Liste
spiegelungen.....

spiegelungen.....

6.280 17

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

spiegelungen.....

hier mal mit einer kleinen gruppe von schleimpilzen, lamproderma violaceum, sie sind ca 2-3 mm groß gewesen , dafür aber sehr kräftig in der farbe, hier im endstadium der reife

Kommentare 17

  • Stephan Heinemann 18. Dezember 2016, 18:49

    Wirklich fantastisch wie du immer wieder etwas so winziges entdeckst und dann so gut in Szene setzt!
    VG Stephan
  • Frank Lange 14. Dezember 2016, 12:05

    +++
  • grafzahl-123 12. Dezember 2016, 22:05

    Großes Kompliment! Da ist Dir ein ganz außerordentliches Foto gelungen!
    LG von Dieter
  • Regine Schadach 12. Dezember 2016, 20:50

    Lieber Micha,

    habe das Bild meinen Mann gezeigt; Kommentar: "Da kannst Du aber noch üben!"
    Den Blick hättest Du dazu sehen müssen!!! ;-))

    LG Regine
  • Guido Bohn 12. Dezember 2016, 17:30

    unglaublich
    Sprachlose Grüße Guido
  • † canonier69 11. Dezember 2016, 21:03

    Hi Micha.....du bist ein Zauberer.....die Wassertropfen scheinen jeden Naturgesetzen zu trotzen....beharrlich halten sie ihre Stellung.Was der Hg an Informationen vermissen lässt,spiegelt sich in den Tropfen.....eine grandiose Vorstellung...like it...!
    LG Roger
  • Traumbild 11. Dezember 2016, 19:15

    Diese Winzlinge haben eine interessante Farbe, so etwas habe ich noch nie gefunden. Mit diesen Tropfen perfekt.
    LG Claudia
  • Marianne Schön 11. Dezember 2016, 18:54

    Ich sitze immer wieder staunend vor deinen wunderschönen Bildern... so auch hier bei diesen.
    NG Marianne
  • Michael Tschirner 11. Dezember 2016, 16:51

    oh ja das mache ich gerne
  • vor dem Harz 11. Dezember 2016, 16:48

    @ micky, na dann kannst du ja mal mit auf suche kommen :-) meld dich einfach mal, wenn du mit kommen willst
    gruß micha
  • Cristina25 11. Dezember 2016, 16:24

    Wie zwei Glasperlen sehen die Tropfen aus. Toll dieses metallic Blau von den kleinen Schleimpilzen. Wieder ein ganz außerordentliches Foto von Dir lieber Micha. :-)
    LG Cristina
  • Michael Tschirner 11. Dezember 2016, 16:21

    Klasse,wohne auch vor dem Harz habe solche Motive leider noch nicht gefunden LG Micky
  • Frank Moser 11. Dezember 2016, 14:43

    Die Tröpfchen hast Du mittlerweile bis zur Perfektion "getrieben" - naja, bald - siehe Ingo! :-)
    Farblich klasse, fein die Nuancen in den Köpfchen, die Tropfen sind wieder Spitze!

    Gruß,
    Frank.
  • Michael Pätz 11. Dezember 2016, 13:56

    Genial, die Wassertropfen sind Hammer und die Schleimis genau richtig in der Reife.
    Stark Micha.
    Ich war heute bei uns mal ne Runde drehen, sie kommen wieder bei 5-7Grad ;-)))
    Gruß Micha
  • OttoMeier 11. Dezember 2016, 12:34

    Super, wieder ein wundervolles Foto.
    Gruß hero

Informationen

Sektion
Ordner Myxomyceten
Views 6.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 5
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten