Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Spiegelungen, Spiegelungen......

Spiegelungen, Spiegelungen......

5.692 31

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Spiegelungen, Spiegelungen......

Der Bugatti Veyron 16.4 ist ein französischer Supersportwagen von Bugatti Automobiles, der unter dem Markennamen Bugatti vom Volkswagen-Konzern entwickelt wurde. Mit ihm wurden mehrere Geschwindigkeitsrekorde gebrochen.

Im elsässischen Dorlisheim bei Molsheim war eine jährliche Produktion von etwa 70 Fahrzeugen vorgesehen. Insgesamt wurden bis zum Sommer 2011 nur 300 Exemplare produziert. Anschließend endete die Produktion des Coupés. Die Wartezeit betrug mehr als ein halbes Jahr, doch jeder, der bar zahle, könne den Wagen spätestens nach einem Monat abholen, garantierte der ehemalige Bugatti-Chef Thomas Bscher.

Die technischen Probleme verlängerten nicht nur die Entwicklungszeit, sondern steigerten auch die Entwicklungskosten. Der Stückpreis lag bei rund 1,309 Mio. Euro; es war nicht geplant Gewinne einzufahren. Tatsächlich betrug der zwischen 2005 und 2013 durch die Modellreihe erwirtschaftete Gesamtverlust laut britischen Medienberichten rund 1,4 Mrd. GBP (etwa 1,7 Mrd. Euro), der Verlust pro Fahrzeug wurde mit rund 3,9 Mio. GBP (etwa 4,7 Mio. Euro) angegeben.

Nach Aussage des damaligen VW-Vorstandsvorsitzenden Bernd Pischetsrieder wollte Volkswagen mit dem Bugatti Veyron seine „technische Kompetenz“ beweisen, so wie andere Autokonzerne dies für weitaus mehr Geld im Rennsport täten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4
https://www.youtube.com/watch?v=sU0Eb3lZCAA

Dienstag ist Spiegeltag 26.08,2019

Wer mitmachen möchte, ist gerne eingeladen, bei seiner Anmerkung
ein aktuelles Spiegel-Bild zu verlinken, damit sich eine rege Diskussion entwickelt
und denkt bitte an das Schlagwort "Spiegeltag" zur besseren Auffindbarkeit!

Kommentare 31

Informationen

Sektion
Ordner VW Autostadt
Views 5.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten