Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Spiegelung

Großer Hammerhai (Sphyrna mokarran), Tiger Beach, Bahamas

Ich vermute, im Auge des Hais spiegeln sich Domeport und Blitz des Fotografen. Ein Effekt, den ich bisher noch nicht beobachten konnte. Möglicherweise war hier der Aufnahmewinkel besonders günstig.

Kommentare 29

  • Elke 5. Juni 2018, 6:24

    Da scheinen aber ein paar Zähne ramponiert zu sein. Kommt wahrscheinlich davon, wenn man so fest zubeißt und nicht mehr los lässt ... :-)) Ein sehr beeindruckendes Foto. Tolle Perspektive und der Blick ins Maul ist natürlich gewaltig. Was spiegelt sich da im Auge? Ich kann es nicht richtig erkennen. LGE
    • Reinhard Arndt 5. Juni 2018, 8:57

      Die Spiegelung im Auge zeigt den Blitz und den Domeport des Unterwassergehäuses der Kamera.
      Der Domeport ist eine große gewölbte Abschlussscheibe vor dem Objektiv. Jedes Objektiv sollte hinter einem eigenen, extra auf die optischen Eigenschaften abgestimmten Port betrieben werden, damit es zu keinen Randverzerrungen im Foto kommt.
      LG
  • Maria J. 12. Mai 2018, 10:35

    Er hat dich voll im Blick .. ;-)
    Sicher wird er dich das nächste Mal wieder erkennen.
    LG Maria
  • TanjaBerlin 9. Mai 2018, 19:54

    Ein wunderschönes Tier und ein ebenso perfektes Foto !
    Gruß
    Tanja
  • Fabio M. 8. Mai 2018, 21:20

    Was soll man dazu sagen - einfach perfekt. Ein absoluter top Shot.
    Klasse gemacht
    VG
    Fabio
  • Ludwig Luger 7. Mai 2018, 7:01

    ... grandiose Nähe, - da braucht man gute Nerven, - denke ich ......
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Heinz 00 6. Mai 2018, 20:31

    Optimaler Kamerastandpunkt und dezente Farben.
    LG Heinz OO
  • Jan Schliebitz 6. Mai 2018, 17:55

    Äußerst eindrucksvolle Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • dorographie 6. Mai 2018, 15:25

    die Perspektive ist gewaltig! Der Hammerhai ist bestens ausgeleuchtet und deine Entdeckung im Auge ist sehr interessant.
    Ich bin sehr fasziniert!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hans J. Mast 6. Mai 2018, 15:02

    Starke Aufnahme. Der Blickwinkel und die Drehung des Hais bringt eine tolle Dynamik ins Bild. Die Unterseite ist optimal aufgehellt und der Blick ins Maul beeindruckend. Gefällt mir sehr gut.
    LG Hans
  • patrick hyrailles 6. Mai 2018, 13:20

    beau cliché bravo
  • makna 6. Mai 2018, 13:18

    F A S Z I N I E R E N D !!!
    BG Manfred
  • Maik Köster 6. Mai 2018, 10:35

    wie immer eine top Aufnahme. schöne Zähne hat er und alle so sauber. ich hätte ja Schiss mich ins Wasser zugegeben wenn solch ein Vieh darum schwimmt. wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Maik
  • Sharkingo 6. Mai 2018, 8:57

    Wow, sehr eindrucksvolle Aufnahme,für jeden Taucher ein Highlight.
    VG Ingo
  • Urs Scheidegger 6. Mai 2018, 8:02

    Stark! Imposantes Tier in toller Perspektive erwischt.
    Gruss Urs
  • Benita Sittner 5. Mai 2018, 23:50

    ...Hammer Foto zu dem ich nur gratulieren kann....VLG Benita

Informationen

Sektionen
Views 1.805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten