628 11

GMM_V


Premium (Pro), Gelsenkirchen

Spiegelung

Eines von mehreren Wasserbecken im LAPADU

Auf Tour mit AMABU und Heike T.

Kommentare 11

  • HGBarsch 29. April 2015, 11:47

    Eine excellente Spiegelung eines dafür wie geschaffenen Motivs!
    Durch die Farbtupfer kommt noch ein zusätzliches Schmankerl mit ins Bild!
    LG vom Hans-Georg
  • Volker Lenhardt 23. April 2015, 14:29

    Fotos von Spiegelungen sind für mich immer faszinierend. Doch dieses hier ist ein wahres Vexierbild. Ich habe mehrere Minuten gebraucht, die Strukturen in ihrer Räumlichkeit zu erkennen. So kommuniziert das Bild mit mir und ich mit ihm. Die Vielfalt der Muster und Texturen sind wunderbar kontrastreich, und dazu noch die rot-gelben Schilder. Der herausragende Eindruck wird jedoch von dem Schatten bestimmt, der diagonal wie eine riesige Zange die Ordnung von Senk- und Waagerechten zu zerquetschen droht. Und wie er von einer ganzen Reihe gleichgerichteter schwarzer Schatten unterstützt wird!
    Ich finde es auch beachtenswert, dass du die Symmetrie dadurch ein wenig gestört hast, dass die Spiegelkante etwas nach oben aus der Mitte versetzt ist.
    Ein außerordentlich spannendes Bild. Schöne Grüße. Volker
  • Walde 16. April 2015, 9:12

    Spannend und sehr gut ins Bild gesetzt,
    Walde
  • AMABU 14. April 2015, 22:38

    Muß es immer wieder betrachten und bin beeindruckt, wie Du diese Spiegelung eingefangen hast
    TOP !!
    LG AMABU
  • X-Shooter 14. April 2015, 12:20

    Tolle Symmetrie. Und krasse Farbkontraste...
  • Bernd Wendorff 14. April 2015, 12:14

    Dieses Motiv hast du fotografisch perfekt in Szene gesetzt. Die Symmetrie ist so gut, dass man dieses Foto auch um 180° drehen könnte um das Gleiche zu sehen.
    Klasse gemacht !

    LG Bernd
  • Heike T. 14. April 2015, 8:25

    Ganz große Klasse, da schaut man länger hin!
    LG, Heike
  • Heike J 14. April 2015, 7:47

    Kompliment für die gute und reduzierte Bildkomposition mit der Spiegelung

    Heike
  • esfit 13. April 2015, 22:25

    Perfekt in Schärfe, Farbe und (fast) auch in Bildaufteilung. Hättest du unten ein ganz wenig enger geschnitten, hättest du 2 Eckläufer :-) das ist aber nörgeln auf hohem Niveau ;-)
    LG Edith
  • A N S I C H T E N 13. April 2015, 20:21

    Interessantes Motiv und guter Effekt. Die Farbtupfer machen es speziell. Jan
  • Jens Demuth 13. April 2015, 19:57

    Abstrakt und interessant.
    VG, Ernst

Informationen

Sektion
Ordner LAPADU
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 67.0 mm
ISO 100