Zurück zur Liste
spiegelung am inselsee (1) ...

spiegelung am inselsee (1) ...

28.082 56

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

spiegelung am inselsee (1) ...

... bei güstrow und in der nähe unserer ferienwohnung

"güstrow ist die siebtgrößte stadt mecklenburg-vorpommerns und kreisstadt des landkreises rostock. die stadt ist sitz des amtes güstrow-land, dem 14 gemeinden angehören, selbst aber amtsfrei. sie ist eines der 18 mttelzentren des landes und führt seit 2006 offiziell den namenszusatz „barlachstadt“ nach dem bildhauer ernst barlach.
güstrow ist als historische residenzstadt bekannt für sein schloss, seine gut erhaltene altstadt mit vielen wertvollen bauwerken und seinem dom mit dem „schwebenden“ von barlach. die 1236 begründete domschule güstrow ist eine der ältesten schulen im deutschen sprachraum, seit 1991 ist die stadt zudem sitz der fachhochschule für öffentliche verwaltung, polizei und rechtspflege des landes mecklenburg-vorpommern. ..."

hier entnommen und weiteres:
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCstrow


"der inselsee ist ein ca. 4,58 km² großer see, südlich der stadt güstrow im landkreis güstrow in mecklenburg-vorpommern. er verdankt seinen namen der in der mitte des sees liegenden schöninsel. diese teilt den see in eine ost- und westhälfte. die Insel ist mit einer brücke mit dem festland verbunden. der see ist zirka 5 km lang und meist unter einem kilometer breit. der inselsee ist bis zu 15m tief. am ostufer des sees liegt der kleine güstrower ortsteil schabernack und im norden grenzt der stadtteil südstadt. am see gibt es viele ferienhäuser und er dient der stadt güstrow als naherholungsgebiet. .."

siehe hierzu und mehr:
https://www.seen.de/inselsee-guestrow/

- 01. 07. 2021 -

DIENSTAG IST SPIEGELTAG

Kommentare 56

Informationen

Sektionen
Ordner Spiegeltag
Views 28.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone XS Max
Objektiv iPhone XS Max back dual camera 4.25mm f/1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1468
Brennweite 4.2 mm
ISO 25

Geo