Spiegeltag - Großer Bullensee

Spiegeltag - Großer Bullensee

166.961 167

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Spiegeltag - Großer Bullensee

Ein Relikt aus der Eiszeit sind der Große und der Kleine Bullensee in der Nähe von Rotenburg an der Wümme in Niedersachsen. Beide Seen sind als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Beim Besuch in der Lüneburger Heide haben Manni und ich natürlich auch diese Standorte besucht in der Hoffnung, am Abend evtl. einen schönen Sonnenuntergang zu erleben. Wir wurden nicht enttäuscht, die Sonne verabschiedete den Tag mit erstaunlichen Himmelsfarben und einer spektakulären Wolkenbildung. Diese bunten Farben waren nur für ganz wenige Minuten so zu sehen und sie veränderten sich laufend bis die Sonne schon lange hinter dem Horizont verschwunden war. Ein tolles Naturerlebnis.

Kommentare 167