3.231 23

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Spiegelkogel

Mit diesem Bild vom Spiegelkogel (3.426müNN) am Alpenhauptkamm mache ich erst mal eine Pause. Mein Fotorucksack mit allem Inhalt ist am Sonntag geklaut worden. Da muss ich erst mal sehen, dass was Neues herzu kommt. Die Täter konnte ich mit einer Überwachungsanlage und facebook anhand guter Bilder überführen. Das Zeug ist aber schon weg. Na, ja.

Kommentare 23

  • Phoskosmos 18. August 2021, 18:14

    Was für ein Bild - und was für ein "Erlebnis" mit Deinem gestohlenen Rucksack. Man glaubt es nicht...! Ich wünsche Dir baldigen Ersatz und noch tolle Fotoerlebnisse! Beste Grüsse aus der Schweiz - Stefan
  • Gerd Frey 12. August 2021, 19:15

    Ups, das ist natürlich ein schmerzlichen Verlust....oder, wenn die Versicherung zahlt, die Chance für einen Neustart mit moderneren Gerät.
    Das Bild mit dem schönen Licht auf den Gipfeln ist einfach herrlich.
    VG Gerd
  • Josef Schließmann 21. Juni 2021, 10:06

    Traumhaft schöne und stimmugsvolle Aufnahme von dieser herrlichen Bergwelt, schlimme Sache mit dem Diebstahl deines Fotrucksacks.

    LG Josef
  • Karl Josef Klein 19. Juni 2021, 16:55

    Das Foto ist ein richtiges Sehnsuchtsfoto. Es macht Lust auf Urlaub in den Alpen. Es ist immer ärgerlich, wenn bewährte Fotoausrüstung gestohlen wird. Sehr gut, dass die Täter erwischt worden sind. Trotzdem ein schönes Wochenende. LG Karl Josef
  • Kilian Brügger 18. Juni 2021, 21:55

    Da kann ein solch wundervolles Foto, wohl nur kurz über den Frust hinweg helfen.
    Freundliche Grüsse aus dem Emmental
    Kilian
  • Frank ZimmermannBB 17. Juni 2021, 13:48

    Tolles Foto! Haben die dich dort beklaut in Ösiland? Ein Albtraum, v.a. wenn auch Bilder weg sind!
    Beste Grüße
    Frank
    • Krebs 17. Juni 2021, 14:20

      Nein, Frank, ein Einbruch bei mir zu Hause im Geschäft am Sonntag 17.30 Uhr. Meine Überwachungsanlage mit 4 CAMs hat aber alles super aufgezeichnet und genau dokumentiert. Die waren der Polizei bekannt, sind heute in U-Haft gewandert. Die Beute ist schon weg. Die Versicherung wird wohl trotzdem zahlen. Bilder sind keine weg. Das Foto ist alter Bestand.
    • Frank ZimmermannBB 17. Juni 2021, 14:23

      Glück im Unglück würde ich mal sagen! Unglaublich wie schnell das Dienesgut vertickt wird! Versicherung ist immer gut, trotzdem mehr als ärgerlich. Und leider bekommen solche Diebe nicht die gerechte Strafe: mdst. 1 Jahr in Sibirien Steine klopfen!
      Beste Grüße
      Frank
  • flakkari 17. Juni 2021, 7:23

    Da könnte man jetzt über die stimmungsvolle Aufnahme schwärmen...
    Aber was ist das schon wert - wenn es einen daran erinnert, daß einem die an's Herz gewachsene Ausrüstung geklaut wurde?!?
    Ich habe dafür eine spezielle Foto-Versicherung, aber es würde mich trotzdem schwer treffen... Da ist es ein schwacher Trost, die Täter überführt zu haben...
    Viele Grüße,
    Steffen

    P.S.: Und ich hoffe, Dich BALD wieder hier zu sehen! :-)
  • Gisela Schwede 16. Juni 2021, 19:56

    So ein herrliches Bild im besten Licht und dann dieser Verlust! Das tut mir leid. Vor vielen Jahren wurde mir mal im Urlaub in der Slowakei der Fotoapparat nachts aus dem Zimmer gestohlen, als ich schlief. Die Versicherung hat aber anstandslos gezahlt.
    LG Gisela
  • Kerstin Kühn 16. Juni 2021, 18:52

    Was? das ist ja krass.... hoffe Du bekommst es wenigstens von der Versicherung oder dem Dieb erstattet.... aber den Ärger hast Du trotzdem ... doof
    Das Bild dagegen ist garnicht doof sondern TOP !!!!
  • Jan Schliebitz 16. Juni 2021, 17:27

    Ein traumhaft schönes Bild! Ist das der Spiegelkogel oberhalb des Ramolhauses? Von wo ist das Bild aufgenommen?
    Der Verlust der Ausrüstung ist ja extrem ärgerlich. Ich hoffe, du bekommst das ersetzt.
    Gruß
    Jan
  • rainerax 16. Juni 2021, 16:53

    Eine eindrucksvolle Abendstimmung.Ich hoffe daß mit Deiner Fotoausrüstung alles wieder gut wird.Gruß Rainer
  • WERNER-ZR 16. Juni 2021, 15:20

    Hallo Peter, ein Traum-Bild!!!
    Das weckt positive Emotionen, im Gegenteil zu deinem Sch...Erlebnis!
    Ich hoffe, du kannst bald einen positiven Haken dahinter machen und weiterhin mit alter oder neuer Ausrüstung so feine Fotos machen.
    LG Werner
  • Daniel Streit 16. Juni 2021, 15:09

    Ein traumhaftes Bild vom Alpenglühn. Es ist schon sehr ärgerlich wenn man so dreist beklaut wird.
  • rehiba 16. Juni 2021, 15:06

    Was für ein wunderschönes Foto, einfach herrlich diese Lichtstimmung, mit dem sehr guten Bildaufbau kommt der Gletscher eindrücklich zur Geltung.
    Der Begleittext ist doch eher sehr ärgerlich, was da passiert ist  tut mir ausserordentlich leid. Ich hoffe dass alles schlussendlich wieder gut wird. 
    Ganz liebe Grüsse Remo.
  • Cecile 16. Juni 2021, 13:05

    Meine Güte - ein Alptraum, damit meine ich nicht dein super gutes Bild, sondern das, was dir passiert ist, Peter.
    Wenn du diesen Vorgang polizeilich meldest, kommt deine Hausratsversicherung für den entstandenen Schaden auf.
    Ist natürlich alles sehr ärgerlich.
    Nun wünsche ich dir eine schöne und erholsame Pause
    und bis dann wieder, liebe Grüße Elfi C.

Informationen

Sektionen
Ordner Alpen
Views 3.231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 80.0 mm
ISO 200