Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
362 7

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

Spiegelglatt

waren die Felsen im Binntal am ersten Regentag unseres Besuches dort. Das demonstriert diese Aufnahme ziemlich gut. Weil wir uns aber aufs schottische Wetter vorbereiten wollten, sind wir trotzdem fotografieren gegangen. Nach meiner Schottlandreise werde ich Euch dann aus diesem Bild 2-3 Ausschnitte zeigen die ich zusetzlich am gleichen Ort gemacht habe.

Weitere Aufnahmen aus der gleichen Umgebung:

bachauf
bachauf
Annette Arriëns


der rote Waldgeist
der rote Waldgeist
Annette Arriëns

Abstrakt im Binntal
Abstrakt im Binntal
Christian Camenzind


Nun wünsche ich Euch alles Gute, und melde mich dann in etwas mehr als einer Woche wieder bei Euch.

Kommentare 7

  • Wiltrud Doerk 15. Oktober 2007, 21:24

    Mir ist´s nicht zuviel; ich finde es sehr gelungen!
    Und wunderschön!
    LG Wiltrud
  • Lehmann Marc 7. Oktober 2007, 12:17

    Du weisst aber schon , dass etwas viel auf dem Bild ist , oder ?! ;-))
    Die Szene gefällt mir trotzdem , vielleicht wär's ein Versuch wert gewesen mit einer kürzeren Belichtungszeit den Wasserfluss einzufrieren ??? Klar , das ergäbe ein ganz anderes Bild , würde aber eventuell besser zur Umgebung passen .
    schöne Sunntig
    marc
  • el len 6. Oktober 2007, 21:05

    Besonders farblich gefällt mir das sehr! Einfach wunderschön das!!
    lg ellen
  • Annette Arriëns 6. Oktober 2007, 17:45

    @Fokke: genau was Du schreibst habe ich erwartet: zu viel auf dem Bild. Deshalb später 2 beschränktere Ansichte dieser Szenerie. Danke.
    @Albert: so, so, dann frage ich mal: "wer hats erfunden?" ;-) Auf jedem Fall fliegt ein Schweizer Nest nach Schottland, und sonst........? Danke für Deine Wünsche.
    @Peter: es gab da auch einige Ausrutscher und Hosentests, aber die wurden alle von meinen Hosen bestanden. Was darunter war, bleibt versteckt ;-) Danke für Deine Worte.
  • Peter Arnheiter 6. Oktober 2007, 17:33

    Ja, diese Steine sind wirklich spiegelglatt, aalglatt und schon in nassem Zustand gefährlich zu überschreiten, an den gefrorenen Zustand gar nicht zu denken. Bachüberquerung haben es fast immer in sich ...
    Ich finde das Bild sehr gelungen, zeigt es doch die sauber gewaschenen glänzenden Steine wunderschön strukturiert. Sehr schön machen sich auch die zum Teil noch gar nicht herbstlich anmutenden grünen Blätter und das Moos. Die Belichtungszeit ist grosszügig bemessen, sodass das fliessende Wasser seine ganze Dynamik offenbart, und trotzdem ist die Umgebung scharf abgebildet.
    Schöne und fotografisch ergiebige Ferien wünscht Dir
    Peter
  • Albert Wirtz 6. Oktober 2007, 17:04

    Ah, ich sehe was, auch ein kleiner Spritzer, schätze mal 1/3 - 1/2 Sekunde. Finde die Gesamtansicht, hier mit dem Farn als Bezugspunkt für´s Auge gut. Könnte von mir sein - grins -
    Gruß
    Albert
    Wasserspiele
    Wasserspiele
    Albert Wirtz

    Nachtrag: auch nach Schottland? Da muß ein Nest sein was ausfliegt... schönen Urlaub wünsch ich!
  • Fokke Nijdeken 6. Oktober 2007, 17:03

    hallo Annette,
    was mir am besten gefällt ist das fliessende Wasser.
    Die Felsen haben ein sehr hohes Kontrast und nach meinem Geschmack ist etwas zuviel auf dem Bild
    (Ist sowieso oft ein Problem mit Naturaufnahmen)
    Viel Spass und viel Erfolg in Schottland!
    Gruss Fokke