1.321 11

Hermann Klecker


Ehrenmitglied, Ismaning

Spiegelgasse

Unten links in der Gasse schaut es aus der gegenüberliegenden Perspektive so aus:

Im Niederdorf, Spiegelgasse
Im Niederdorf, Spiegelgasse
Hermann Klecker



Nicht jedes rote Licht ...
Nicht jedes rote Licht ...
Hermann Klecker

Stadelhofen Downtown
Stadelhofen Downtown
Hermann Klecker



http://www.klecker.de

Kommentare 11

  • Herbert W. Klaas 3. April 2006, 12:46

    sehr schöner Blick und feine Beleuchtung der Häuser und Straße .
    Gruß Herbert
  • Matthias Pöltl 3. April 2006, 11:24

    Klasse.
    Der rauschende Himmel passt hier ziemlich gut.

    Grüße
    Matthias
  • Hermann Klecker 3. April 2006, 11:03

    Mit dem Himmel, wie gesagt, da kommen noch ein paar von der Sorte. Aber die nächste Serie wird diesbezüglich besser ;-)

    Der Vordergrund sollte nun wirklich so. Zumindest was den Bildschnitt betrifft. Ich hatte sogar überlegt, noch weiter herunter zu gehen um das Pflaster und den Platz-Charakter noch zu verstärken. Nur hatte ich keine Lust auf dem regennassen Boden herum zu rutschen ;-)

    Danke an alle für die Anmerkungen.

    Gruß
    Hermann
  • Christine Fo. 2. April 2006, 16:55

    Sehr schöne Abendstimmung, kommt gut rüber. Auf meinem Monitor stört kein Rauschen am Himmel. Mir gefällt diese leichte Körnung gut. Passt zum Foto.
    LG Christine
  • Bernhard Leibold 2. April 2006, 14:18

    Sehr schöne Stimmung; hier gefällt mir sogar die Körnung (im Himmel).
    Lediglich der Vordergrund könnte noch gut 1,5 cm beschnitten werden;
    zuviel tote Fläche.
    LG Bernh@rd
  • Katjuschka W. 2. April 2006, 13:37

    Auch bei mir rauscht es nicht. Ich sehe das Bild als
    perfekte Nachtaufnahme einer anheimelnden Stadt.
    Besonders das Pflaster kommt auf meinem Monitor
    sehr gut, fast glänzend zur Wirkung.
    Anerkennende Grüße von Katjuschka
  • Josef Safranek 2. April 2006, 12:42

    Könnte in "Grimms" Märchen sein.Schaut alles so sauber und rein aus.
    Lg. jo
  • Wolfgang Sh. 2. April 2006, 12:33

    Was habt ihr nur alle für Monitore? Bei mir rauscht es wieder einmal nicht.
    Gruß Wolfgang
  • Monja Litzke- Ansichts Sache 2. April 2006, 11:16

    ist das schlimm wenn ich sage ,dass mich der himmel grad überhaupt nicht stört?! der rest des bildes ist so fesselnd,da komm ich mit den augen gar nicht so weit hoch.super schön.
  • Hermann Klecker 2. April 2006, 11:14

    Ja, der Himmel.

    Wir blicken ja jetzt auf meine Zürich-Konserven. Das bisher gelernte hab ich darin noch nicht umgesetzt.

    Demnächst lege ich noch eine Ebene Himmel darüber, so wie ich ihn sehen möchte und montiere ihn mir ins Bild. Mal gucken, sollte bei ähnlichen Situaitonen gut gehen.

    Gruß
    Hermann
  • Bullnape 2. April 2006, 11:10

    ja, der Himmel hat ganz schön gelitten.
    aber der Rest ist schön anzusehen.
    LG aus Stuttgart