Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
919 11

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Spiegeleien 1

Am morgen des 18.8.2011 eilt die S1 ihrem Ziel entgegen. Den größten Teil ihrer mehr als 200 km langen Strecke von Homburg / Saar über Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg und Neckargemünd bis nach Osterburken hat sie hier, kurz hinter Auerbach, schon hinter sich gebracht.

Zwei riesige, brüllend häßliche Solarpaneele vom hinter der Strecke gelegenen Bauernhof habe ich mit Buschwerk überdeckt.

Kommentare 11

  • Frank_Richter 12. August 2012, 10:31

    Ein Zug in einer Spiegelung..........das gibt es auch nicht oft....Klasse !!
    Gruß, Frank
  • markus.barth 23. August 2011, 22:51

    Die schon mehrmals angesprochenen Sträucher waren letztendlich der Grund, warum ich dieses Motiv gezielt mit einem Quietschie, und nicht mit einem lokbespannten Zug umgesetzt habe. Eine halbverdeckte Lok hätte wahrscheinlich nicht so gut ausgesehen.
  • Patrick Rehn 22. August 2011, 22:31

    Sehr gut, kann man für meine Begriffe nicht besser machen.
  • ClausR 21. August 2011, 0:10

    finde auch, dass es sehr gelungen ist trotz der teilweise Verdeckung des Zuges. Die klare Spiegelung des Zuges ist schon beeindruckend.
  • Gerhard.zant 20. August 2011, 11:15

    Ergibt eine tolle Spiegelung, gefällt mir !

    LG Gerhard !
  • Jens Naber 4 19. August 2011, 23:32

    Ich hätte hier wegen den Büschen vor dem Zug wahrscheinlich gar nicht ausgelöst - ein Fehler, wie dieses Bild beweist.

    Die Spiegelung ist wirklich klasse, gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Gotti.H 19. August 2011, 23:07

    Cool,konservativ ausgedrückt hervorragend.
    Grüße
  • KBS 705 (2) 19. August 2011, 19:06

    So sieht das Ganze also von "unten" aus. War ja schon gespannt, als du mir von dem Bild, bzw. Standort erzählt hattest. ;-)

    Ein tolles Bild - Einwandfrei!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 19. August 2011, 18:47

    Hallo!

    Punktgenau erwischt! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 19. August 2011, 18:22

    fehlen nur noch blühende Seerosen.
    Tadellos, trotz 425, spielt keine Rolle.

    VG Tom
  • Lutz68 19. August 2011, 18:15

    Sehr schön am Wasser . Die Sträucher stören nicht übermäßig . Gut so .