Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
847 10

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Spiegelbild

Und weil's so schön war, noch ein Bild von der vom Herbstlicht illuminierten Staufener Burg, diesmal mit dem Spiegelbild im Staufener Stadtsee.

Aufnahme vom 20. Oktober 2010 mit Panasonic DMC-FZ28.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Siehe auch:

Immer wieder ein Bild wert: die Staufener Burg
Immer wieder ein Bild wert: die Staufener Burg
Josef Pfefferle

Kommentare 10

  • dingskramer 21. Juli 2016, 16:41

    Wow, ein guter Trick, wie man einen Berg von purem Gold mit einem kleinen Klacks verdoppeln kann!
    Das ist doch optimale Vermögensverwaltung ;-)
    LG Stefan
  • Joachim Schmid BW 6. Januar 2013, 12:35

    Auch ein klasse Bild!
    Fotoeinsatz hat sich gelohnt.
    Staufen ist eine sehr schöne Stadt in einer tollen Urlaubsregion.
    Gruß Joachim
  • Klaus-Henning Damm 7. Juli 2012, 11:46

    Atem beraubend schön - das Foto hätte mehr Aufmerksamkeit verdient!

    Grüße

    KHD
  • Oscar Hoogendoorn 12. Februar 2011, 18:27

    Well done!

    Oscar
  • Josef Pfefferle 2. November 2010, 15:55

    Hallo und danke für die Anmerkungen!

    So ein Bild kann man nicht planen oder arrangieren. Diese Beleuchtung gibt es immer wieder mal im Herbst - so alle paar Jahre - und dauert meist nur ein paar Minuten. Und dann bin ich auch schon am Bahnhof (rechts im Bild) losgespurtet und wenn ich nach drei Minuten zu Hause angerannt gekommen bin und die Kamera herausgeholt hatte, war die Sonne weg....Diesmal hatte ich Glück, ich war gerade daheim, konnte die Kamera schnappen und draufdrücken bevor die Sonne hinter einer Wolke verschwand. Ich machte innerhalb von drei-vier Minuten an die hundert Bilder und probierte mit verschiedenen Einstellungen und Bildschnitten herum, die meisten Bilder sind eher nicht gut geworden. Und auch hier hätte ich die Burg gerne noch etwas weniger überstrahlt gehabt - aber dann wäre die Spiegelung abgesoffen...
    Schon kurz nach diesem Bild verschwand die Sonne wieder hinter einer Wolke und der Zauber war vorbei..

    Auch wenn mein Beitrag zu diesem Bild nur klein war, Eure Komplimente tun gut! Danke.

    Grüße
    Josef
  • Michael PK 2. November 2010, 15:20

    Ich überlege immer noch,wie kann man so geile Bilder machen...wahnsinn
  • Dieter Weise 1. November 2010, 22:19

    ich habe schon viele Bilder betrachtet, aber dieses Foto beeindruckt mich sehr.....toll hinbekommen und dann noch diese Spiegelung....gefällt mir sehr gut
    VG Dieter
  • Francesco Vizzini 22. Oktober 2010, 16:27

    Peccato per la parte superiore un po sovraesposta. Comunque molto bella ! Ciao Cicos
  • Jan-Henrik Sellin 22. Oktober 2010, 5:41

    Großartig, das Foto hätte mehr Beachtung verdient.
    Viele Grüße aus Preetz, Jan
  • Maximilian Koch 21. Oktober 2010, 16:26

    Gelungene Aufnahme mit der Spieglung. Einfach Klasse!

    LG Thomas