Zurück zur Liste
spiegelbild des herbstes...

spiegelbild des herbstes...

693 9

Harald Lellek


kostenloses Benutzerkonto, Runkel

spiegelbild des herbstes...

ein ginkgoblatt nach dem regen auf einem cerankochfeld. indirekter blitz
ISO100 2,8 1/50 50mm

nur konvertiert und geschnitten

Kommentare 9

  • Rainer RXI 1. November 2005, 21:42

    wow.
    das ist total klasse.
    Geniale Perspektive. Farben und Schärfeverlauf.....
    Spiegelung und Tröpfchen....
    einfach nur wow.
    VG Rainer
  • Harald Lellek 1. November 2005, 19:14

    ok, der richtige name und wie man ihn schreibt ist geklärt ;o)

    @ björn, nein noch nicht... der blitz ist meine nächste anschaffung, entweder schenke ich ihn mir oder... hoffe mal auf tami... wink mit einem mammutbaum ;o)

    wobei der blitz ausnahmsweise mal das gleiche für die sisi kostet wie für die ni kon ste mehr jeld für japsenkram ausgeben oder die can on ders auch nicht besser knipse. ;o)

    der fototisch war ein schnapper bei ihhh-bay 130€ für tisch, drei 6000k lampen mit reflektor, vier hintergründe (schwarz, weiß, blau, rot inmatt und glänzend) sowie einen faltreflektor 110 cm mit fünf bespannungen)

    des war günstich ;o)

    @ tom, danke ist immer mal so zwischendurch eine versuchsreihe. schön das es gefällt.

    gruß harald
  • Björn U.. 1. November 2005, 18:55

    hast du wieder teures (Sigma) Knipszubehör gekauft und mußt nun Blätter kochen ??

    feines Bild !
    für mich brauchts nicht mehr Tiefenschärfe, ich finds gut so.

    Gruß Björn
  • RAMONA G. 1. November 2005, 18:36

    ----Ginkgo Biloba ---

    So wirds richtig geschrieben ;o)
  • Harald Lellek 1. November 2005, 18:27

    @ ramona, hast du gerade noch mal glück gehabt mit dem nachlesen ;o) hättest verbal wieder mal einen drauf bekommen.

    @ anne, wird gingko so geschrieben ?!?!?! war mir echt neu, mal lernt nie aus. der steht bei uns im garten und wirft gerade sein laub ab.

    schärfe ;o(
    siehe oben, mehr war nicht drin, leider.

    das war eins aus dem letzten jahr
  • RAMONA G. 1. November 2005, 16:34

    ps... ich hätt mal lesen sollen unter deinem foto... *ankopffass* ;o)
  • RAMONA G. 1. November 2005, 16:32

    ... kann mich wiederum dem Holger mal anschließen ... ;o)
    ... nur mit der Schärfeebene bin ich nicht ganz seiner Meinung, ich mag dieses knappe ... sehr gut gewählt m.E.
    ... worauf hast du das Blatt abgelichtet ?... auf nem Glastisch oder so ?

    LG von mir ;o)
  • Harald Lellek 1. November 2005, 16:28

    das darfst du doch immer...
    habe derzeit noch ein problem bezüglich des blitzes, das ist ein alter von meiner analogen cam und der synchronisiert nicht richtig mit der sigma. habe da immer ein problem, wenn die blende höher und die belichtungszeit länger wird.

    wird sich aber bald ändern, will mir zu weihnachten den blitz schenken und habe mir einen fototisch bestellt. dann sollte ich soviel licht haben, das ich den blitz nicht mehr brauche.

    lg harald... wir üben ja noch ;o)
  • Lichtbilder - Holger Sauer 1. November 2005, 15:42

    gut! echt ...!
    allein die schärfeebene ist mir zu knapp ... hätte meines erachtens einwenig großzügiger ausfallen können - vielleicht ne 4.5 oder 5 ... (ich alter klugschidder, ich ...*fg*)
    lg holger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner sonstiges
Views 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz