Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Spiegel TV (Reload)

Spiegel TV (Reload)

1.727 10

Spiegel TV (Reload)

Ja, ich weiß, verbotene Zone ... wer´s nicht mehr ertragen kann, soll halt schnell weiterklicken. Bei meinem Hamburg Besuch konnte ich mir das einfach nicht entgehen lassen.
Dieses DRI war dann aber doch deutlich schwerer, als ich erwartet hatte. Besonders mit den Spiegel Schriftzügen mußte ich ganz schön kämpfen. Aber ich habe noch nicht aufgegeben :)).

Historischer Marktplatz Hildesheim
Historischer Marktplatz Hildesheim
Frank Tr.

Wedekindhaus Hildesheim
Wedekindhaus Hildesheim
Frank Tr.

Stadionbad Hannover
Stadionbad Hannover
Frank Tr.

as fast as possible
as fast as possible
Frank Tr.


Nachtrag: Da mich noch einiges gestört hat, habe ich diesen reload gemacht. die ursprünglichen Kommentare habe ich hier angefügt:

Anmerkungen:

YingYang Angel, gestern um 23:35 Uhr
Yupp,
erster. Also ich finds klasse. Super Foto, gefällt einfach!

Arndt Norbert, heute um 7:11 Uhr
Wow,
eine brilliante Nachaufnahme!
Wunderbare Schärfe und Detailtreue.
Auch der Bildaufbau ist gelungen, von dem klasse Motiv ganz zu schweigen.
Top!
Gruß Norbert

Werner Sperl, heute um 7:12 Uhr
Klasse Bild! Sollte mal mehr Nachts in HH. unterwegs sein! Wo ich schonhier wohne. Lieben Gruß werner
"DEUTSCHE BANK mal anders..." "DEUTSCHE BANK mal anders..."
Von Werner Sperl
3.03.05, 5:47h
21 Anmerkungen


Christian Reinau, heute um 10:01 Uhr
Tolles DRI... hat sich aber gelohnt...
Kompliment...
LG
Christian

MichaeI Loewnich, heute um 11:42 Uhr
noch den leichten schatten ums rathaus? entfernen und gut ist

gruss micha

Heiner Seemann, heute um 12:10 Uhr
Schöne Arbeit mit sehr guter Schärfe!

CU Heiner

Hans-Jürgen Kochan, heute um 12:56 Uhr
Ist doch sehr gut gelungen.Wunderschön finde ich die Aufnahme.Werde mich auch mal an DRI heran wagen.
LG
Hans-Jürgen

Christian Hohage, heute um 13:01 Uhr
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut, besonders der Himmel hat was!

Gruß
Christian

Mandi B., heute um 13:40 Uhr
Also mir gefällt es auch sehr gut. Schöne Schärfe und klasse Farben.

LG Mandi

Kommentare 10

  • Bastian Wriedt 25. Mai 2005, 9:25

    Absolute klasse

    gruß bastian
  • Frank Tr. 21. März 2005, 8:21

    Hallo Marco,

    ich war für einen Tagesausflug mit meinem Vater unterwegs, beim nächsten Besuch melde ich mich mal bei Dir :)). Soll ich die Kamera dann überhaupt mitbringen ? Wenn wir erstmanl in der Kneipe sitzen ...

    Viele Grüße, -Frank-
  • Marco Schröder 21. März 2005, 0:46

    Hallo Frank,

    da warst Du heimlich in meiner Stadt und hast nicht bescheid gesagt, na ja. Das wäre nur mit ein paar Getränken wieder gut zu machen ;-) Schönes Bild, habe ich noch nicht gemacht, da ich mich noch nicht mit DRI beschäftigt habe, aber ich glaube ich muß mal damit loslegen.

    LG

    Marco
  • Daniel Grube 14. März 2005, 14:28

    Hi Frank
    Echt stark- noch die Schätten um die Leuchtschrift weg und es ist perfekt:-)
    Gruß Daniel
  • Volagmh 12. März 2005, 21:53

    Gut das vor mir schon jemand gefragt hat. Kannte bisher DRI auch nicht (aber man lernt ja nie aus). Das Bild gefällt! Toller Aufbau, super Farben, die Arbeit hat sich gelohnt!
  • Frank Tr. 12. März 2005, 21:01

    @Tobias:
    Mit Hilfe von DRI (Dynamic Range Increase) kann man größere Kontrastunterschiede in einem Bild darstellen. In Kurzform: Man belichtet exakt den selben Bildausschnitt mit Belichtungsreihen um den hellsten und dunkelsten Punkt des Motivs und legt die Ergebnisse dann in einer Bildbearbeitung übereinander, um die überstrahlten Flächen des hellsten Bildes mit den Bildinformationen der dunkleren Bilder wieder zu füllen. Die Anleitung auf Garrit´s Homepage ( http://www.cimagency.de/index.php?option=com_remository&Itemid=104&func=selectcat&cat=1 ) ist sehr verständich geschrieben. Dieser Link hilft auch weiter: http://thomas-stoelting.de/PS_Tipps/tipp_dri.html

    Da bei der Einblendung der dunkleren Bilder häufig die bekannten "DRI-Schatten" entstehen, weil die mit weicher Auswahlkante markierte Einblendung zu groß ist, muß man per Handarbeit durch Retusche in den Ebenenmasken diese Schatten wieder wegzeichnen. Je nach Motiv kann das eine ganze Weile dauern ... Ich übe auch noch daran :)))
  • Ralf Sommer 12. März 2005, 19:48

    Gefällt mir verdammt gut, auch wenn es andere vielleicht nervt aber ich sehe es gerne und habe respekt vor der hier geleisteten Arbeit.

    VG
    Ralf
  • Brigitte G. 12. März 2005, 18:49

    stark!!!
    LG Brigitte
  • Rafael Mucha 12. März 2005, 17:46

    kommt mir sehr bekannt vor :-)
    Spiegel TV
    Spiegel TV
    Rafael Mucha
  • picturesandmore 12. März 2005, 17:41


    Das ist wirklich ganz toll !

    VG...yanick