9.196 24

Norbert Hupperich


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Spidey

Ein Tierportrait in Pastell auf Ingrespapier.

Kommentare 24

  • Maud Morell 18. Mai 2018, 20:42

    Ein sehr schönes Gemälde, ausgezeichnet von dir gemalt.
    LG von Maud
  • Angela Pfitzmann 28. März 2016, 13:05

    Das ist ein wunderschönes Tierporträt und dazu in Pastell. Echt ein Hingucker!
    Ich selbst male auch Porträts, aber eher mit Acrylfarbe, Bleistift und/oder Kohle.
    Dein Bild begeistert mich echt.

    LG Angela
  • ConnieBu 14. Juli 2015, 18:28

    Das ist allerbestens so. Hut ab vor der Nordeifel :-)
    Mit herzlichen Grüßen aus der Südeifel
    von Connie
  • Lichtmagie 19. Mai 2014, 17:40

    ich weiß wovon ich rede... wenn ich sage..
    das die Pastellmalerei eine der schwierigsten überhaupt ist.... ;o)
    Das Bild ist wunderbar... einfühlsam... und ich bin begeistert...
    auch wenn ich schon mal angemerkt habe...
    das musste jetzt noch mal gesagt werden...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Margrit Kehl 22. August 2013, 0:10

    Ein wunderbares Werk ,das sieht
    Klasse aus ,Kompliment !
    Ich bin von deiner Malerei begeistert !
    LG Margrit
  • Inez Correia Marques 8. Juli 2013, 21:05

    Oh my!! marvelous work
    my compliments
  • Duke1 25. Juni 2013, 6:03

    Na der sieht ja zum Knuddeln aus .Schöne Farben .

    Gruß aus der Eifel
  • Tajga 19. Juni 2013, 22:03

    Ich liebe Pastellmalerei, es ist in meinen Augen eine wunderschöne Art die Weichheit zu zeigen.
    Dieses Hundeportrait gefällt mir sehr gut!!!
    LG Tajga
  • Lichtmagie 10. Juni 2013, 22:38

    Das ist... eine wunderbare Arbeit...
    Was ich an der Pastellmalerei so schätze... ist die wohl sinnlichste.. Form des Umgangs... mit dem Material....
    Ich habe danach ... die Pastellfarbe... weitgehend überall... sogar im Gesicht... gehabt.. aber die Weichheit des Ausdrucks... die feinsten Farbübergänge... die leichte zarte.... Weichheit schafft man vielleicht noch in Öl... aber kaum... mit anderen... Materialien...
    Ich habe nach dem Pastell lange Zeit in Öl... weiter gemacht... und bin jetzt... bei.. der Gestaltung mit Kamera und Fotobearbeitung angekommen...
    Fange an Formen aufzulösen...
    Ein unerschöpfliches Thema... ist das ...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Marianne Grütjen 11. April 2010, 15:21

    Mein Gott ist der knuffig !
    Der ist ja soooooooo süüüüüß.
    Wunderschön gemalt Norbert. Bin hin und wech.
    LG Marianne
  • Margrit Kehl 12. März 2010, 23:11

    Ein wundervolles Hundeportrait,fotorealistisch gemalt,ich bin begeistert und dieser Hundeblick,ich bin hin und weg :))
    LG Margrit
  • Treck 12. März 2010, 11:12

    Ein gelungenes Portrait eines offenbar sehr stolzen Hundes! Gefällt mir sehr gut.
    VG Treck
  • Yves Molinero 8. März 2010, 16:38

    wow...eine super starke arbeit! ich würde alles geben um so zeichnen zu können...ich hatte mich zwar mal in meiner jugend mit dem zeichnen beschäftigt aber da lag mein interesse auch eher auf bleistiftzeichnungen
    lg yvonne
  • Vera Laake 7. März 2010, 10:00

    Naturgetreu,ein starkes
    Hundeportrait!
    Lieben Gruß
    VERA
  • Norbert Hupperich 28. Februar 2010, 18:40

    Vielen Dank an alle für die lieben Kommentare.
    Es freut mich, das Euch das Bild gefällt.

    Ingeborg, ich weiss nicht genau, was Du meinst.....
    Ich vermute mal, Du meinst die Stelle, wo sich das Ohr ein bischen kräuselt und dadurch in der Mitte hervorsteht.
    Das Ende des Ohrs lag dann im Schatten dieses "Ringels"....
    Ist vielleicht nicht so ganz günstig getroffen.
    Viele Grüsse
    Norbert