Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.233 3

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Spider Woman

Nichts für zimperliche Gemüter - eine weitere Aufnahme
aus der Amphibien-Ausstellung in unserem Stadtzentrum -
HDR aus 3 Einzelaufnahmen - leider ließen sich Spiegelungen
ohne ein entsprechendes Equipment nicht gänzlich vermeiden

"Tarantula" manche Leute scheinen sie als Haustiere zu halten

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/mit-98-taranteln-in-der-wohnung-knapp-6000-euro-strafe

Wer's mag : "Spider Woman" von Uriah Heep

https://www.youtube.com/watch?v=ZeOUu5CNu9k

Kommentare 3

  • Hans-Peter Möller 5. November 2019, 17:05

    Spiderman kenne ich, aber Spider Woman ist neu für mich.
    Was hast du denn da für ein Monster aufgenommen, Holger? ;-)
    Grüße aus Berlin
    • Holger X. 5. November 2019, 23:42

      Ich glaube, das ist eine Tarantel, lieber Hans-Peter - muss morgen nochmal nach der genauen Gattung schauen.
      Klar, wie es einen "Spiderman" gibt, so gibt es ebenso eine "Spider Woman", und zwar nicht nur als Song von Uriah Heep, sondern auch als U.S. Comic-Serie - und wohl auch eine Verfilmung, scheint aber ziemlich horrormäßig zu sein und dem männlichen Gegenstück an Brutalität nicht nachzustehen.
      Taranteln sollen zwar angeblich für den Menschen ungefährlich sein, aber meine Frau, die viel medizinische Berichte im Fernsehen sieht, meinte diesbezüglich schon schlimme Berichte gesehen zu haben !
      L. G. - Holger
  • Maria Kohler 5. November 2019, 15:48

    Die Aufnahme ist super Holger,
    aber diese Tierchen sind nichts für mich
    da wird mir eiskalt wenn ich die sehe.
    LG Maria