4.677 23

xyz


Premium (World), Parkentin

Sphingen

...im Tempel des Amun-Re in Karnak.

Die widderköpfigen Sphingen stellen den Gott Amun dar, welcher zwischen seinen Pfoten den Pharao beschützt.

Der zweite Pylon
Der zweite Pylon
xyz

Kommentare 23

  • Elke Ilse Krüger 24. August 2020, 13:09

    Hallo Ulf, tolles Foto dieser ganz besonderen Skulpturen in Karnak. Zu gerne erinnere ich mich an meinen Besuch dort. Ägypten ist einfach ein fantastisches Reiseland, wenn da nicht die politischen Verhältnisse so "falsch" wären...
    LG Elke
  • Richard Schult 23. August 2020, 6:29

    Der Schutzbedürftigkeit war sich sogar der Pharao bewusst. Und benutzte sie als Herrschaftsinstrument. Sehr interessantes Bild.
    VG richard
  • W.H. Baumann 22. August 2020, 17:00

    Das wäre wieder gut für Erich von Daeniken zur Untermauerung seiner Thesen ;-).
    Gut gezeigt.
    VG Werner
  • Albizia-Foto 17. August 2020, 20:04

    Auch wenn sie durch die Witterung sehr gelitten haben sind sie beeindruckend anzusehen!
    HG K.-H.
  • Margret u. Stephan 17. August 2020, 17:20

    Sehr eindrucksvoll zeigst du diese Statuen, die den Pharao beschützen sollen.
    Eine sehr interessante Aufnahme und Geschichte.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Karin.M 17. August 2020, 11:29

    Da sind wohl schon einige Souvenirjäger dort gewesen.Wunderschön und beeindruckend aus dieser Perspektive! LG Karin
  • Angela Höfer 17. August 2020, 8:31

    sehr schön gezeigt
  • Rebekka D. 16. August 2020, 22:44

    an die kann ich mich noch erinnern .. mega eigentlich wie die die Zeit überdauert haben ..  ;o) Rebekka
  • de ceulaer 16. August 2020, 12:46

    Die Widdergasse ist eine der schönsten in Karnak.

    Komplimente und lg
  • aposab1958 16. August 2020, 11:16

    der Blickwinkel gefällt mir sehr gut! danke auch für die Info..
    schönen Sonntag
    lg Sabine
  • PeLeh 16. August 2020, 9:06

    Beeindruckend schön! Ein klasse Bild!
    Guten Morgen, ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Peter
  • dor.maX 16. August 2020, 8:13

    Ich habe sie noch nie in Scharen gesehen, kenne eigentlich nur Einzelbilder - eine gute Perspektive hast du gewählt.
    LG Doris
  • Heike J 16. August 2020, 7:24

    gut so aus dem Blickwinkel präsentiert
  • Ingo11 Rammer 15. August 2020, 23:34

    interessanter ausschnitt aus der kultur, dank deiner beschreibung...

    vg ingo
  • Jürgen Divina 15. August 2020, 22:03

    Ausgezeichnet getroffen, so schön aufgereiht.
    Liebe Grüße, Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Ägypten
Views 4.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 17-50mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Geo