Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sperlonga - Italien

Sperlonga - Italien

2.090 6

Werner Kerscher


Pro Mitglied, München

Sperlonga - Italien

Sperlonga heißt eine kleine Stadt an der Küste Italiens, Provinz Latium, auf halber Strecke zwischen Rom und Neapel. Sehr malerisch auf einer Steilküste gelegen. Schon Kaiser Tiberius hatte in der Antike seine pompöse Villa dort. Der Name Sperlonga kommt von Speluncae, Höhlen. Vielleicht gab es dort schon Spelunken.
1997 begann dort meine Liebe zum Aquarellieren im Rahmen eines längeren Malaufenthaltes. Aquarell, 50x70

Kommentare 6

  • Monika LD 19. September 2012, 9:56

    Diese herrlichen Gassen verführen einen ja geradezu dazu, den Fotoapparat oder die Malutensilien zu zücken.
    Die Darstellung ist dir aufs Allerbeste gelungen. Sehr schön anzuschauen.
    LG und eine gute Wochen noch
    Moni
  • Gudrun Wilhelm 18. September 2012, 23:47

    Dieses Bild zeigt schon sehr gut wie es weiter geht, nicht nur die Treppe zeigt nach oben. Gefällt mir sehr gut.
    LG Gudrun
  • dorad 18. September 2012, 11:32

    wirklich super
    lg dorad
  • Katjuschka W. 18. September 2012, 0:32

    Ich beneide Dich um diese Gabe.
    Dein Bild ist wunderschön!
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Helmut - Winkel 17. September 2012, 20:44

    Erstklassig gemalt, Werner!
    Dein Werk gibt ganz vortrefflich
    Höhe und Tiefe dieser besonders
    gebauten Gasse wieder. Herzlichen
    Dank auch für Deine interessante Be-
    schreibung zu dem Städtchen, in dem Du
    Dich ganz gewiss - denke ich - wohlgefühlt
    hast und zum Aquarellieren inspiriert wurdest.
    Und man sieht ja - auch mit dem Herzen - was
    dabei herausgekommen ist...:-)

    LG Helmut
  • Graupi 17. September 2012, 17:37

    Stark!
    Sehr dynamisch. Gefällt mir echt.
    LG Graupi

Informationen

Sektion
Ordner Italien
Views 2.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPad
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 4.3 mm
ISO 80