Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.154 15

photo-outdoor


kostenloses Benutzerkonto, Bayern

Sperlingskauz

Nach langer Pause wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich habe soviel Zeit mit dem Fotografieren verbracht, dass ich einfach keine Zeit für die fc mehr hatte...

Eines meiner Photoprojekte heuer war der Sperlingskauz, den ich über mehrere Wochen beobachten konnte. Dabei habe ich intensive Einblicke in das Leben dieser kleinsten Eulenart Deutschlands gewonnen, habe zugesehen wie sie Mäuse und Vögel verspeist haben und wie die Jungkäuze ausgeflogen sind, ein Wahnsinns-Erlebnis! Und ein Traum für mich als Photograph ;-))
Wer sich für diese kleinen Eulen näher interessiert, auf meinem Blog habe ich ein Special darüber geschrieben.

CU @ http://www.photo-outdoor.de/blog/

Kommentare 15

  • fotoultimo 21. Januar 2019, 19:06

    Eine tolle Kauzaufnahme ist Dir da wieder mal gelungen.

    Gruß von fotoultimo
  • e.huebi 29. Mai 2017, 18:29

    Suuuuper!
    LG Elke
  • Sandelholz 2. Oktober 2015, 21:09

    Nachdem ich deinem Link gefolgt bin und mit Faszination deinen Erfahrungsbericht vom Sperlingkauz las, bekam dein Foto, welches ohnehin schon hervorragende Bildqualität zeigt mit der dazu gehörigen Geschichte noch mehr Ausdruck, ganz zu schweigen von den vielen herausragenenden Fotografien, die sich noch auf deiner Homepage befinden, welche mit sehr viel Liebe zum Detail präsentiert sind. Um es kurz zu machen:
    "Ich bin überwältigt"!
    Respektgrüße Angelika
  • volleyballer 14. September 2015, 10:45

    Der hat sich ja mächtig aufgeplustert :-) Schönes Foto und die Geschichte dazu, das sind wirklich wunderbare Erlebnisse. Muss gleich mal den Blog lesen.
    LG
    Olaf
  • Simone Kamm 13. September 2015, 22:29

    Geniales Bild vom kleinen Kauz mit wunderbar malerischen Hintergrund in allen Grüntönen.
    Grüße Simone
  • Gaby Harig 13. September 2015, 18:39

    super schönes Kauzporträt lg gaby
  • canonier69 13. September 2015, 11:55

    Schön dass du dich zurückmeldest….das Bild ist brillant….nicht nur die Schärfe auf den leuchtenden Augen,auch die Haltung des zerzausten Gesellen,sowie der aufgelockerte,aber nicht aufdringliche Hg vermag mir zu gefallen.
    Für meinen Geschmack könnte man oben noch ein paar Pixel anhängen,auch auf die Gefahr hin,dass der drollige Kauz dadurch etwas mittig platziert wird….ansonsten aber ein wunderbares Wildlife.
    LG Roger
  • J.Kater 13. September 2015, 8:47

    Wunderschön die Präsentation!
  • Elske Kalolo -Strecker- 13. September 2015, 7:47

    schön, mal wieder was von Dir zu sehen, die Aufnahme ist Dir absolut gut gelungen, ihn wildlife zu beobachten ist bestimmt fantastisch,
    einen lieben Gruß, Elske
  • Annette He 13. September 2015, 5:06

    Willkommen zurück. Ein lustiger kleiner Kerl wie er sich da aufplustert.

    Gruß,
    Annette
  • Dr. Andreas Schüring 13. September 2015, 1:08

    Ein absolut grandioses Bild. Die Technik als auch Bildgestaltung top,
    Glückwunsch
    Andreas
  • W e i b u 12. September 2015, 22:45

    Ganz starke Aufnahme!
    Lg Werner
  • igna78-photography 12. September 2015, 22:31

    Tolle Aufnahme, super Schärfe!

    Lg Gregor (igna78)
  • Fotochrist 12. September 2015, 22:23

    Absolut geniales Bild!!
    +++TOP+++

    LG Christiane
  • Bernd Jöhnk 12. September 2015, 21:47

    Der ist ja niedlich,sehr gutes Foto !
    Gruß Bernd