Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.100 10

naturfranken


kostenloses Benutzerkonto, Kronach

Sperlingskauz

Hallo,

eines der schönsten Erlebnisse im Jahr 2012 war die Begegnung mit einem wild lebenden Sperlingskauz ganz in der Nähe unserer Heimatstadt Kronach.

Kommentare 10

  • Jan Krützfeldt 12. August 2013, 12:13

    Einfach nur Hammer der Kauz!
  • Jörg Klüber 31. Januar 2013, 18:15

    Ich liebe diese Kerlchen, die in den hohen Lagen des Nordschwarzwaldes zu finden sind!
    LG Jörg
  • Simbelmyne 20. Januar 2013, 12:28

    perfekter schnitt, mir gefällt auch die setzung der schärfeebene und die freistellung sehr gut, würde höchstens die ästchen unten ein wenig nachdunkeln.
  • JensFfm 18. Januar 2013, 9:21

    Gefällt mir sehr gut, der kleine Kerl. Einziger Kritikpunkt: Ich hätte etwas mehr freigestellt.
  • Lilli Lehmann 17. Januar 2013, 19:36

    Sehr schön anzusehen. Diesen kleinen Kerl würde ich nur zu gern mal vor die Linse bekommen.
    Schön freigestellt.
    Ein wenig mehr von vorn wäre schicker gewesen.

    LG Lilli
  • Guido Alfes 17. Januar 2013, 9:52

    gar kein oller Kauz euer Kauz! Hervorragend und der HG in dem Grünton machts dann nochmal so gut!
    Gruß Guido
  • Angelika Ehmann-Eilon 16. Januar 2013, 0:48

    Da hattest Du wirklich eine seltene und schöne Begegnung, einen Sperlingskauz anzutreffen, den Du sogar noch in so schöner Weise fotografieren konntest. Der Hintergrund ist dazu auch sehr gelungen.
    Gruß Angelika.
  • Doris Kühle 15. Januar 2013, 21:55

    Wirklich gut
    Lieber Gruß
    Doris
  • Radomir Jakubowski 15. Januar 2013, 19:30

    Ein starkes Kauzfoto!
  • Torsten E. 15. Januar 2013, 19:22

    das kann ich mir gut vorstellen, ich würde mich auch sehr freuen wenn ich auch mal einen Kauz vor die Linse bekommen würde. Gratulation zu dieser Aufnahme... unglaublich wie selbst bei der Distanz die Augen leuchten.
    Gruß Torsten

Informationen

Sektion
Views 4.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 400mm f/2.8D IF-ED II
Blende 3.5
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 400.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten