Sperber und Rabenkrähe

Sperber und Rabenkrähe

1.732 1

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Sperber und Rabenkrähe

Eigentlich ist dies auch eine richtige Verfolgungsjagd weit über freies Feld.
Aber für ein einzelnes Foto bleibt es schon sehr Glücksache, außer beide im Bild zu haben und jeden noch in einigermaßen Figur auch noch die eigentliche "Aktion" abgebildet zu sehen.
Das war etwa bei dem Bild von Sperber und Turmfalke sehr viel besser getroffen. Hier dagegen war bei der Attacke von schräg oben die Krähe gerade vorbeigesaust. Was dann ärgerlicher Weise aussieht, als flögen sie da irgendwie des Weges.
Der Vorgang ist daher verpasst, erhalten ist aber immerhin, dass das junge Sperbermännchen wirklich ein recht zartes Greifvögelchen ist. Was ihn keineswegs daran hinderte, sehr flinke Gegenattacken zu fliegen, denen die große Krähe doch lieber ausweichen musste.
Im direkten Größenvergleich wäre aber auch das viel größere Sperberweibchen noch unterhalb der Krähengröße.

Kommentare 1

  • Gabi Marklein 29. Oktober 2006, 11:11

    So etwas in Natur zu beobachten ist ja schon wirklich aufregend. Hochachtung vor Deiner Reaktion, so etwas dann auch noch fotografisch festzuhalten. Liebe Grüße Gabi