Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sperber schlägt Stadttaube

Sperber schlägt Stadttaube

284 2

Diter.du


Free Mitglied, Duisburg

Sperber schlägt Stadttaube

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats hat ein Sperber in unserem Garten eine Taube geschlagen. Vom ersten Mal sind leider nur die Videos einigermaßen scharf geworden. Heute konnte ich trotz der Lichtbedingungen ein paar brauchbare Fotos machen. Optimal sind diese mangels Teleobjektiv mit größerer Brennweite und Lichtstärke auch nicht, denn ich musste mit ISO 800 arbeiten und zudem auch noch einen Bildausschnitt, ca. ein Achtel des Gesamtbildes, wählen.
Canon EOS 600D, EFS 18-135 mm, 135 mm, ISO 800, 1/100 s, 5,6

Kommentare 2

  • Diter.du 1. März 2015, 15:49

    @ U.Bieri
    danke für den Hinweis. Da im nahen Kirchturm Turmfalken brüten war das meine erste Idee. Nach Vergleichen mit Bestimmungsfotos würde ich nun wohl zu Sperber tendieren. Werde das mal in der Beschreibung ändern.
    Noch einen schönen Restsonntag
    Dietmar
  • U.Bieri 1. März 2015, 15:15

    Tolles Foto - doch kein Falke!
    Ich tippe auf einen Sperber - achte auf den deutlichen Überaugenstreif und den fehlenden Bartstreif.
    Gruss
    U. Bieri