Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.636 4

Ahoi.B


Premium (World)

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Ahoi.B ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wolfgang Linnartz 26. August 2018, 14:48

    Die Buntheit reizt natürlich zunächst das Auge, aber mir fehlt hier seitens der Bildwirkung einiges. Versuche die vier CD's diagonal durchs Bild zu legen und das große schwarze Dreieck rechts unten zu vermeiden. Bei schräg von der Seite einfallendem Licht sollten die Scheiben nicht nur hell genug sein, sondern auch ihre bunten Farben zeigen. Wichtig ist m.E. auch eine bessere Bildschärfe. Bei Fotografieren vom Stativ aus kannst Du eine kleinere Blende nehmen und die Belichtungszeit verlängern. Wahrscheinlich bekommst Du dann auch eine erforderliche größere Schärfentiefe. Sonst musst Du möglicherweise auch mal ein Stacking in Erwägung ziehen.

    LG Wolfgang
    • Ahoi.B 26. August 2018, 14:59

      Ach ja ... das war eine meiner schwierigsten Fotografien.
      Ich habe das Sonnenlicht auf dem Balkon genutzt, da dort die entstehenden Farben besonders kräftig waren. Das sorgte aber auch dafür, dass jedes kleine Verschieben der CDs die Farben nicht nur veränderten sondern auch ganz verschwinden ließen.
      Das schwarze Dreieck war eigentlich als Gegensatz und gleichzeitig Betonung gedacht und einen Eckläufer wollte ich bewusst nicht perfekt herstellen.

      Vielleicht versuche ich Deine Vorschläge mal zu verwirklichen ... wenn die Sonne wieder richtig steht. ;-)
      LG Birgit
    • Wolfgang Linnartz 26. August 2018, 15:02

      Man kann auch eine Lichtquelle polarisieren! Einfach mal googlen ;-)

      LG + schönen Sonntag noch.

      Wolfgang
  • Uwe Schmidt 3 25. August 2018, 18:31

    Definitiv gelungen! 
    VG Uwe

Informationen

Sektionen
Ordner tabletop
Views 3.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 760D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Gelobt von