Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Speisen wie Gott in Frankreich!

Speisen wie Gott in Frankreich!

2.804 5

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Speisen wie Gott in Frankreich!

Chateau Sassetot le Mauconduit - Schloßrestaurant
Das Schloßhotel Sassetot le Mauconduit liegt an der Normannischen Atlantikküste:
Es eignet sich vorzüglich für einen kulinarischen Aufenthalt.
Wir genossen für zwei Tage die hervorragende Küche.
Die Menü-Karte findet man auch auf der Website des Hotels: http://www.chateau-de-sassetot.com
Hier eine kleine Empfehlung:
Menu "Route des Épices"
Mit z.B.:
Cassolette (feuerfeste Form) mit Seezungenfilets an Zitronenmelisse mit Blätterteig überbacken als Vorspeise
Ein Apfelsorbet mit Calvados übergossen als Zwischengang
Einem Hirschkuh-Filet an vorzüglicher Blutorangensauce als Hauptgang.
Einer Käseplatte mit köstlichen Weichkäsen der Region (z.B. Calvados-Camenbert)
Und zum Abschluß einem Moelleux au Chocolat - einem frisch gebackenen Schokokuchen der mit exquisiter Schokoladensauce gefüllt ist, dazu eine Kugel Vanilleeis.
Alles in Allem sind hier 35 Euro sehr gut angelegt, mmhhhh!
Aber auch für 25 Euro bekommt man bereits das vorzügliche Menue Escapade. Allerdings sollte man sich vorher die Speisekarte im Internet ansehen und übersetzten. Eine deutsche oder englische Karte gibt es nämlich nicht, und wer schon einmal die blumigen Umschreibungen der Franzosen gelesen hat, wird verstehen was ich meine ;-)

Nikon Coolpix 995
Weitwinkelkonverter WC-E63@24mm
14 Bilder hochkant aufgenommen zum Panorama zusammengesetzt.

Kommentare 5

  • Dirk Frantzen 6. Mai 2003, 13:54

    @Ina: ja, es ist Sissi. Ist allerdings ein "modernes" Gemälde aus den 90gern des 20.Jhd.
  • IP Eyes 6. Mai 2003, 10:56

    Interessant, mich interessiert die Frau auf dem Porträt geradezu, hast Infos?
    LG, Ina
  • Dirk Frantzen 4. Mai 2003, 22:14

    @Siegfried: sind ca. 500km ab Aachen. Liegt recht weit im Norden der Normandie.
  • Siegfried B. 4. Mai 2003, 22:07

    Hallo Dirk,
    bei der Werbung kannst Du das nächste Mal Rabatt erwarten :) Atlantikküste ist leider etwas weit.

    14 Bilder klingt nach Arbeit, kommt ganz überzeugend.
    gruss Siegfried


  • Dirk Frantzen 4. Mai 2003, 21:15

    @Robert: ist übrigens ohne Stativ entstanden, hab mich nicht getraut es dort aufzubauen.