Ulrike Sturmhoevel


Premium (Basic), Hamburg

Speicherstadt - Rathaus

Januar 2022

Kommentare 9

  • Marco Pagel 17. Februar 2022, 20:02

    Gestalterisch ein Leckerbissen. 
    Wie Erwin schon angeführt hat, ist der Betonklotz hier vorne vielleicht keine Schönheit, dafür aber sehr wichtig für die Tiefe im Bild.
    Den  Rest besorgen das Motiv und die technisch einwandfreie Aufnahme.
    • Ulrike Sturmhoevel 18. Februar 2022, 19:57

      Eigentlich würde ich statte Betonklotz-Bänke hier lieber schöne, alte Holzbänke vorziehen. Würde zumindest besser zum Stil passen, aber die Architekten hatten offensichtlich andere Pläne.

      Grüße Ulrike
    • Marco Pagel 19. Februar 2022, 6:49

      Bei dem, was da so überall gebaut wird, sind die Hut-auf-Haber meiner Einschätzung nach weit davon entfernt, so etwas wie einen Plan zu haben ... ;-)
  • Erwin Oesterling 17. Februar 2022, 19:38

    Ulrike, der blöde Betonklotz hier vorn ist wirklich hässlich, aber in Deinem Bild ist er ein wichtiges, gestalterisches Bildelement.
    Gruß Erwin
    • Ulrike Sturmhoevel 18. Februar 2022, 19:59

      Erwin, mir gefallen diese Betonklötze auch nicht....:-((
      Für die Gestaltung des Bildes war er allerdings tatsächlich gut.

      Grüße Ulrike
  • Udo Wenz 17. Februar 2022, 19:26

    Da stand ich im  letzten November auch. Kommt mir vor wie gestern.
    Schwer eine geignete Perspektive für das Rathaus zu finden. Du hast eine gute Lösung gefunden. Super Qualität, Schärfe und Klarheit.
    Eine Kleinigkeit stört, die Überstrahlungen in den Fenstern, insbesondere im Rathaus.
    Aber ich weiß, du arbeitest nicht mit Ebenen, da wird es sehr schwierig.
    LG Udo
    • Ulrike Sturmhoevel 18. Februar 2022, 19:55

      Ja, die Überstrahlungen.....Hier stören sie mich auch sehr. An dem Abend fand in dem "Rathaus" wohl eine Fotosession statt. Es war sehr helles Licht mit zusätzlichen Fotolampen. Hm, ja, das Ausgangsmaterial für die Ebenen-Technik ist in der Regel vorhanden, aber..........irgendwann raffe ich mich vielleicht doch mal dazu auf. Zumindest bei solchen Bildern wie dieses.

      Grüße Ulrike
  • Carl-Jürgen Bautsch 17. Februar 2022, 19:09

    So kann es sein. Die HHLA Zentrale in der Mitte wirkt sehr edel.
    Gruß, Carl
  • Mario Siotto 17. Februar 2022, 18:43

    WOW***********************************
    Mario