Speicherstadt, Durchgang

Speicherstadt, Durchgang

24.056 48

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Speicherstadt, Durchgang

unterwegs mit meiner 3HEEF Lady Durchblick in der Hamburger Speicherstadt im September 2016

Das Bild wurde auf die hellste Stelle mit +2,5 EV belichtet. Dennoch war das Bild beeindruckend dunkel. Die Tiefen konnten mit der D810 gut 3 EV ohne Rauschen angehoben - dank ISO 64

Kommentare 48

  • Beate Radziejewski 7. Januar 2020, 21:03

    ja Markus,
    an dieses Foto kann ich mich gut erinnern..  einfach großartig …
    macht sich bestens als Foto der Stunde
    LG Beate
  • Achim Oetzel 6. November 2019, 17:00

    eine herrlich gekonnt symmetrisch aufgebaute Aufnahme - zudem perfekt ausgeleuchtet.
    LG Achim
  • André Heidner 11. April 2019, 20:46

    ... eine saubere Arbeit ... die Linien kommen perfekt aus den Ecken ... ist mal eine andere Ansicht aus der Speicherstadt ... VG André
  • KHS-Fotografie.de 7. März 2019, 7:43

    Klasse präsentiert mit einer ausgezeichneten Bearbeitung.
    VG
  • Sascha.A.Schmidt 4. März 2019, 18:42

    Sehr starker Blick in die Tiefe. Ein klasse Motiv super dargestellt.
    VG Sascha
  • Lady Durchblick 1. März 2019, 20:15

    klasse Aufnahme.... und Tiefenwirkung
    GLGDOLHEEF
  • Andreas Krieter 28. Februar 2019, 15:44

    Hallo Markus,
    da habe ich glaube ich auch schon mal gestanden, aber ohne ein Bild von dort mitzubringen da ich auf der Suche nach dem Wasserschloss war. Sieht stark und überaus plastisch aus, als würde man dort stehen! Sehr sehr gut gearbeitet und ich ärgere mich schon ein wenig das ich den Moment nicht genutzt habe ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Ebi Fotofix 28. Februar 2019, 9:18

    wirkt wie in Filmen aus New York!
    LG Ebi
  • Norbert REN 27. Februar 2019, 10:46

    Schon gut, dass das so geht wie beschrieben. Ich hätte jetzt doch an Montage gedacht.
    Der besondere Reiz besteht für mich  bei diesem Bild darin, dass es sich um ein düsteres Schönwetterfoto handelt, wie in einer Schlucht. So ist die Speicherstadt.
    LG. Norbert
  • Annelie S. 25. Februar 2019, 22:28

    Es ist immer wieder beeindruckend, in welcher Klarheit, Tiefe, Farben und sauberer Gestaltung deine Fotos dastehen.
    Kompliment!
    LG Annelie
  • Jok5 24. Februar 2019, 18:59

    Wieviel Klinker werden hier wohl verbaut sein? Klasse Perspektive und BEA,
    lG Josef
  • jeverman 24. Februar 2019, 17:28

    Beeindruckende Durchzeichnung trotz der schwierigen Lichtverhältnisse.
    Sehr gute Bildkomposition dazu!
    Und SW ist bestimmt auch richtig gut ;-)

    LG Andreas
  • Brigitte Kosch 24. Februar 2019, 10:01

    Super 
    LG Brigitte
  • Beate Radziejewski 23. Februar 2019, 13:30

    ich kenne den Standort ganz genau … bin aber noch nicht auf die Idee gekommen dort zu fotografieren ( sicher auch wegen der herausfordernden Lichtverhältnisse :))
    Farbe finde ich hier auch angesagt, die warmen Rottöne und auch die farbigen Schatten sind eine Bereicherung...
    Mir gefällt besonders die klare, scharfe Tiefe im Bild
    wie immer … beeindruckend
    LG Beate
  • Frank Mühlberg 23. Februar 2019, 13:16

    Viel Tiefe im Bild !
    VLG Frank

Informationen

Sektionen
Views 24.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 38.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten