Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
429 9

Hans Jessen


Basic Mitglied, Behrendorf

Speicherstadt 4

Vielleicht eine etwas ungewohnte Sichtweise..., vielleicht gefällts ja trotzdem :-)

Gruß Hans

Kommentare 9

  • Werner Sperl 17. Oktober 2005, 7:24

    Tolle Speicherstadt, die Du da zeigst. Sehr interessanter Bildaufbau. Gefällt mir sehr.lg Werner
  • Rolf Bringezu 16. Oktober 2005, 19:28

    Eine sehr tolle Aufnahme. Im Thumb wirkt es zunächst wie der Buchstabe M im VG. Die Auflösung ist ein Spitzenfoto.

    VG ROlf
  • Hans Jessen 16. Oktober 2005, 16:26

    @all
    Danke!
    @Carsten Jensen
    Ja die Symetrie ist natürlich nicht 100 % ìg. Ein wenig mehr nach rechts und es wäre wahrscheinlich stimmig gewesen. Im Nachhinein hätte ich mich mehr auf die 3 x`se in der Mitte konzentrieren sollen. Allerdings ist der Sucher der D70 für solche Sachen eine Katastrophe, zudem ist es natürlich auch noch dunkel. Beim nächsten Mal werde ich darauf achten.
    @Jens Hansen
    Ohne DRI und doppelten Boden :-)
    D70 mit Tokina 12-24, 30sec, f11 bei 12mm. Mit Nikon Capture dunkle Bereiche mit D-Lightning leicht aufgehellt
    ,entrauscht mit Neatimage, entzerrt und gerichtet mit Photoshop, etwas nachgeschärft.

    Gruß Hans
  • Jens Hansen 16. Oktober 2005, 16:14

    ahh, ein Nachtrag zur Hamburg-Tour! Wirkt klasse! Die Verstrebungen links und rechts wirken wie ein Rahmen!
    Ist das Bild durch DRI entstanen??

    VG Jens
  • Carsten Jensen 16. Oktober 2005, 15:39

    Der erste Gedanke war: Schade, dass dadurch so viel abgedeckt wird. Aber wenn man es ein wenig wirken lässt, überwiegt doch die faszinierende grafische Wirkung.
    Ein wenig schade finde ich nur, dass sich vermutlich keine Position finden liess, in der sich die Vordergrundelemente symmetrisch anordnen liessen.
    cj
  • Kay Suhling 16. Oktober 2005, 15:17

    klasse sichtweise, gefällt mir !
    lg kay
  • ph-foto 16. Oktober 2005, 15:07

    Gerade die ungewohnte Sichtweise macht es interessant. Der Schärfeverlauf ist auch sehr gut.
    Gruß nach NF
    Peer
  • Pleff Albrink 16. Oktober 2005, 15:06

    Speicherstadt goes graphic...
    Saugut!
    Gruß Pleff
  • Heiner Seemann 16. Oktober 2005, 15:05

    Aber gerade diese Sichtweise macht das interessant!

    CU Heiner