1.124 22

A N D I


kostenloses Benutzerkonto

Speed-Wheel

Frühlingsfest Stuttgart

Zwei sich ansonsten eher gemächlich bewegende Karussells mittels einer Belichtungszeit von 10s auf "Highspeed" gebracht...

Analogaufnahme ; NIKON F-100, 17mm Weitwinkel, Blende16, Kodak ISO 100/21°

ausgebremst...
ausgebremst...
A N D I

Kommentare 22

  • Günther Weber 9. Oktober 2004, 10:38

    Schönes Foto, so etwas gefällt mir außerordentlich gut.
  • Eifelpixel 8. August 2004, 9:52

    Gut gemacht , sieht gut aus.
    Gruß Joachim
  • Naddel S 16. Juli 2004, 1:16

    Finde ich total gut, dass jemand mal nicht ein Karussel oder ein Riesenrad abbildet, sondern beides auf einmal.
    Sieht gut aus!

    lg

  • Kathrin Schneider 11. Mai 2004, 17:46

    Glaube du mußt mir doch mal Nachhilfe geben....
  • A N D I 29. April 2004, 2:22

    Ja, ursprünglich war das sicherlich auch ein Grundgedanke der "fc"...
  • Hermann Klecker 29. April 2004, 1:33

    Der Andi ist also auch noch wach ;-)

    Ich finde das so aber besser, als Fragen per QM zu beantworten. So können andere Leser die Diskussion nachvollziehen.

    Gute Nacht dann..
    Hermann
  • A N D I 29. April 2004, 1:28

    @Hermann...
    stimmt, hier kommt´s fast noch klarer zum Ausdruck.
    Witzig übrigens, wie weit sich mittlerweile Deine s/w
    und meine knallbunten Bilder vermischt haben...
    "Accountübergreifende Diskussion" nennt sich das ;-)
  • Hermann Klecker 29. April 2004, 1:19

    Na ja, man kann schon - wenn man will.

    Das hier hat zwar keine Linien, aber Du siehst, was ich meine:

    Torhouse Stone Circle
    Torhouse Stone Circle
    Hermann Klecker

    Untertiel: Die Erde ist rund ;-)

    H.
  • Hermann Klecker 29. April 2004, 0:24

    Das 'abgebremst' sagt mir persönlich noch mehr zu. Aus Deiner 'orangenen Schaffensperiode' ist es klar meine Nummer 1.

    Das hierhat sehr viel Dynamik. Die Buden am unteren Rand zeigen doch sog. stürzende Linien. Aber die wirken irgendwie auch dynamisch und verstärken noch die Gesamtwirkung.

    LG
    Hermann
  • Bernd ®. 28. April 2004, 19:18

    Wow, einen Mords Speed hast du da eingefangen,
    mir kullern immer noch die Augen im Kreis....! :-)
    Klasse auch die leuchtenden Farben, die ja
    fast schon "berauschend" wirken ;-)
    Eine wirklich überzeugend gute Nachtaufnahme.
    LG Bernd
  • Andrea M 28. April 2004, 19:02

    sag bloß ihr 3 (andreas, jürgen und du) habt gemeinsam eine fototour am frühlingsfest unternommen - und warum sagt mir das denn keiner ;-)) wär ich doch auch mitgekommen
    die lange belichtungszeit kommt wirklich gut - dachte im ersten moment, dass es sich um was schneller drehendes gehandelt hätte - einfach cool :-))
    lg andrea
  • Thorsten NetsrohT 28. April 2004, 15:26

    Das Rad des Lebens ... ja hier hat man Spaß und alles dreht sich um einen. Sehr gut Einteilung der Farbflächen und Bewegung und Licht pur. Klasse. Schade, daß ich nicht dabei sein konnte ...
  • Horst-W. 28. April 2004, 13:42

    Das ist stark! Auch die sonst bei solchen Aufnahmen so leicht entstehenden Überstrahlungen in den hellen Bereichen sind kaum vorhanden.
    Gruß Horst
  • Kilian Barth 28. April 2004, 9:42

    17mm heißt, daß du wohl ziemlich knapp vor den Karussellen gestanden Hast. Wie schafftest du es daß dir keiner das Stativ umrannte?
    das Bild hat was.
    Wie misst man da am Besten die Belichtung?
    cu
    Kilian
  • Ravna 28. April 2004, 1:35

    Schöne Lichtkreisel, wirkt fast abstrakt, mag ich...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner nächtliches
Views 1.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz