4.644 10

Roland Klecker


Premium (Pro), Dortmund

spectaculum (II)

Stelzenläufer beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum im Dortmunder Fredenbaumpark

Endlich komme ich mal dazu, den letzten Sommer aufzuarbeiten...

spectaculum
spectaculum
Roland Klecker

spectaculum (III)
spectaculum (III)
Roland Klecker

Kommentare 10

  • Hermann Klecker 12. Januar 2011, 22:47

    (Ein lieber Gruß von der ersten fcApp :-)
  • Margit -die Bildermacherin 23. Februar 2010, 21:05

    @Frank und Roland: danke für die Info, Blende 7 wäre mir auch zu groß (klein) ... aber du wolltest es ja so haben-und somit ist es in Ordnung.. :)) lg M.
  • Thomas Heuer 23. Februar 2010, 18:05

    jepp, die sehen schon klasse aus, war auch

    (-;

    Wozu der Winter nicht gut ist... (((-;
    LieGrü Thomas
  • Paul Marx 22. Februar 2010, 19:58

    Hervorragend!!!
    Gruß. Paul
  • Roland Klecker 22. Februar 2010, 11:50

    Albert, danke!

    Margit, Ich wollte den "Tarneffekt" nicht allzu sehr einschränken, deswegen ist es nicht ganz so stark freigestellt.

    Frank, es war eine Lichtsituation zwischen tiefem Schatten, Dämmerung und grellem Sonnenlicht.
    D.h. ich brauchte einerseits ISO 400, andererseits konnte ich nicht auf Offenblende stellen, sondern war im Modus "P", um mich den ständig ändernden Lichtverhältnissen anzupassen. Da war es nicht möglich, z.B. Blende 4 voreinzustellen, da wäre ich im Sonnenlicht locker über 1/8000 gekommen, und ich bin ja meiner Kameramechanik nicht böse :-)

    Bernd, Schärfe ist relativ ;-)

    Reinhold, Danke!

    Michael, wie oben. Einerseits nicht gewünscht, andereseits auch nur schwer umzusetzen...
  • MICHAEL stüben 21. Februar 2010, 22:22

    Ganz feine Details.Ja sehr interessantes Motiv !! Was mir dazu auch auffällt ist... mal runter mit der Blende. Das Foto wird noch um Klassen besser. Ich denke so ein Motiv verzeiht die geringere Tiefenschärfe.LG Michael
  • Reinhold Jansen 21. Februar 2010, 12:50

    Einfach grandios.
    LG Reinhold
  • Bernd Schmidt2 21. Februar 2010, 11:08

    ein interessantes Motiv und knackscharf.
    LG Bernd
  • Margit -die Bildermacherin 21. Februar 2010, 7:53

    Du hast sie auch gesehen? Oh, ich möchte diese so phantastischen Wesen auch mal live erleben... da du keine techn.Angaben unter das Bild stellst, weiß ich nicht, welche Blende du hier benutzt hast, aber ich hätte sie -gerade auch wegen des schon grünen Hg-noch besser freigestellt.. dann bin ich ja mal auf die kommenden gespannt-und beeilen mußt du dich auch-der nächste Sommer steht unweigerlich vor der Tür :)) lg M.
  • DerMueller 20. Februar 2010, 22:11

    Sehr gut !

    LG Albert