Kommentare 6

  • Sybil.J 2. August 2017, 10:03

    Oh, das hab ich ja noch gar nicht gesehen.

    Othmar hat recht, zum Spazierengehen gibts Schöneres... oder? ....
    Nee - nicht für Fotografen! :-))) Denn das hier ist echt spannend und es gibt von mir ein extra Lob für den feinen Bildaufbau. Die Anordnung der einzelnen Elemente finde ich super gemacht und sehr durchdacht. Du hast genau den richtigen Moment abgepasst.
    Hier hat man echt viel zu sehen. Vor allem wandert mein Blick von dem Mann im Gewand zu dem Graffiti rechts und wieder zurück. Das hat schon Witz, wie die Zwei zusammenspielen ;-)

    Was das rote Haus betrifft, so gebe ich Anette zwar recht, bin mir aber nicht sicher, ob eine Standortänderung nicht dem Bildaufbau schaden würde. Deshalb wäre mein Tipp eher, da ein bisschen Farbe rauszunehmen, damit es nicht so auffällt.
    • Brita H. 2. August 2017, 16:03

      Auf die Idee mit der Entsättigung bin ich natürlich nicht gekommen. Das ist ein klasse Tipp!. Standortänderung wäre schwierig gewesen, weil rechts am Neckarufer ein Baustoffbetrieb ist und sowohl der Herr mit seinem exotischen Gewand als auch sein Enkel mit dem Fahrrad sich bewegt haben. Da bleibt nicht viel Zeit um lange zu überlegen. Ich war mehr zufällig an dieser Stelle, weil ich eigentlich zunächst nur die Brücke fotografieren wollte und dafür die richtige Stelle gesucht hatte. Die beiden sind mir dann quasi ins Bild gelaufen, ich musste nur warten :-)
      Schritt zurück wie Anette vorgeschlagen hat, um das Haus verschwinden zu lassen, wäre eventuell möglich gewesen, hätte dann aber rechts der Säule den Durchblick auf den Baustoffbetrieb zugelassen. Aber ich hätte das dann hinterher wegschneiden können.
  • Prost Marlies 1. August 2017, 19:09

    eine interessante Perspektive. Man wird in die Tiefe hineingezogen
    LG Marlies
  • O.K.50 30. Juli 2017, 19:57

    Ich kann mir schon schönere Orte zum Spazierengehen vorstellen.

    Das Foto hat dennoch den gewissen "Erzählcharakter".

    VG
  • Fotobock 29. Juli 2017, 15:47

    Eine schöne Szene mit einem herrlich weiten Blick. lg Barbara
  • Anette Z. 29. Juli 2017, 10:22

    Das Motiv kenne ich schon, das Bild aber glaube ich noch nicht :-)
    Eine schöne Szene hast du da erwischt. Besonders die beiden Spaziergänger vorne. Der Mann wirkt ein wenig exotisch und doch passend durch das Lindgrün der Kleidung. Das Kind auf dem Rad ist ein prima Gimmick.
    Die Perspektive passt super, weil man den Bogen nach hinten genauso gut sieht wie die Natur links. Alles stimmig.

    Ein Schritt nach links hätte das auffällig rote Haus noch verschwinden lassen. Dan fände ich es auf dieser Seite stimmiger. Allerdings hättest du dann auch rechts die Perspektive verschoben und vielleicht die Säulen so weit auseinander gerückt, dass man hätte durch schauen können.
    Eventuell auch ein Schritt zurück?
    Aber wie auch immer: Das ist nur eine Kleinigkeit und für mich ist das Bild durchweg stimmig. Ich könnte es mir auch in Streetbearbeitung in S/W vorstellen.
    Gruß, Anette