Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Spaziergang in Saalfeld (16) - Stockente

Spaziergang in Saalfeld (16) - Stockente

2.879 8

Jana Thiem-Eberitsch


Premium (Basic), Saalfeld/Saale

Spaziergang in Saalfeld (16) - Stockente

Im Teich des Saalfelder Schlossgartens hat sich eine Stockentenschar niedergelassen. Beim Fotografieren ist mir aufgefallen, dass die Enten posieren ... kurzerhand habe ich sie die "Poserenten" getauft. Es ist wirklich einfach, ein paar schöne Nah- oder Detailaufnahmen zu machen. Wenn sie gerade aus dem Wasser kommen und noch Wassertröpfchen auf dem Gefieder sind, schaut es besonders hübsch aus. (Jana)

Die Stockente ist die größte und am häufigsten vorkommende Schwimmente Europas und die Stammform der Hausente. Ausgewachsene Männchen im Balzkleid sind mit ihrem grünmetallischen Kopf, dem gelben Schnabel und dem weißen Halsring unverwechselbar, die Weibchen sind unscheinbarer hellbraun mit orangenem Schnabel. (Wikipedia)

Kommentare 8