Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spaziergang in Berlin  -4

Spaziergang in Berlin -4

644 12

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Spaziergang in Berlin -4

Nach dem Besuch einer Fotoausstellung ging und fuhr ich am letzten Februarsonntag 2018 ein wenig durch Moabit.
Der Stadtteil Moabit bildet eine Insel, die an allen Seiten von der Spree und Kanälen umschlossen wird. Die Moabiter Brücke im Zuge der Kirchstraße und Bartningallee wird auch Bärenbrücke genannt. Erkennbarer Grund sind die vier an den Brückengeländern aufgestellten Bärenskulpturen. Während die Originalbären im Krieg verloren gingen, wurden die neu gestalteten Figuren in den 1980er Jahren aufgestellt.

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Views 644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von