Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Spaziergang durch Prag

Wenn er nicht strahlend blau ist, dann in irgendeiner Art dramatisch. Der Himmel über Prag. Vielleicht liegt es am Kontrast der bunten Häuser, oder den vielen Sichtachsen, die sich kreuz und quer durch die Gassen und die Hänge hinauf und hinunter ziehen, oder auch an den unzähligen Kleinigkeiten und Heimlichkeiten, die es hier zu entdecken gibt.

Spaziergang durch Prag
Spaziergang durch Prag
Fred Dahms
PRAG  - CAFE WINE FOOD -
PRAG - CAFE WINE FOOD -
Fred Dahms
Spaziergang durch Prag
Spaziergang durch Prag
Fred Dahms
PRAG - Altstädter Ring -
PRAG - Altstädter Ring -
Fred Dahms

Kommentare 24

  • Blula 31. August 2022, 23:04

    Ja, die wunderbare Mostecká-Straße.... wie gerne würde ich auf ihr auch mal wieder entlangschlendern. Ein besonders schönes Fotolicht hattest Du da gerade.
    LG Ursula
  • Heikem43 28. August 2022, 22:24

    Guten Abend Fred
    Ja, ich erinnere mich, auch an den leckeren Cappuccino. 
    War sehr spannend in den Gassen von Prag.
    Heike
  • Grabinu 20. August 2022, 14:57

    ich erinnere mich... klasse gezeigt mit schöner Tiefe zur Kirche hin und auch die Farben gefallen mir sehr. LG Uli
  • Willi W. 18. August 2022, 8:48

    Dieses tolle Street hast du wunderbar festgehalten Fred.
    Liebe Grüße Willi
  • Momente HH 17. August 2022, 15:46

    ein sehr schöner  Einblick
    in diese  lebendige Straße , Fred
    lg gine
  • hsvision 17. August 2022, 14:22

    Sehr feine Impression aus Prag.
    Erstaunlich wenig los für diese Jahreszeit...aber das freut den Fotografieren. 
    Klasse Blickführung auf die herrliche Kirche und schöne durchgehende Schärfe.
    Mittwochsgruß von Henryk
  • aposab1958 17. August 2022, 13:31

    eine herrliche Straßenszene mit den prachtvollen Häusern
    lebhaftes Treiben
    Lg Sabine
  • anne47 17. August 2022, 13:16

    Auf deinen Bildern ist eigentlich immer schönes Wetter und ein paar Wölkchen schmälern es nicht. Der Blick durch die Gasse ist wiedermal sehr gut von dir dargestellt.
    LG Anne
  • Ressin 17. August 2022, 13:09

    Eine wunderschöne Stadt, die du lieber Fred sehr gut präsentierst, denn dein Foto ist wundervoll,... herrliche Farben und klasse Perspektive.
    Ich wünsche dir noch eine sehr schöne Woche mit vielen herrlichen Fotomotiven.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • Eberhard Kuch 17. August 2022, 11:36

    Sehr schöne Streetaufnahme von Prag, mit lebendigem Tourismus in der Strasse.
    Gruß Eberhard
  • Tante Mizzi 17. August 2022, 10:16

    Eine klasse Aufnahme von der belebten Straße mit schönem Blick auf die Kirchtürme !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • ePICS 17. August 2022, 9:44

    Wie gern erinnere ich mich, durch dein gezeigtes Bild von Prag, wieder zurück !
  • cabrio2 17. August 2022, 9:39

    Das ist wieder ein herrliches Street aus dem schönen Prag, Fred
    Mit einer beeindruckender BQ
    Ich wünsche dir einen guten Wochenteiler, lg Anton
  • Die Mohnblumen 17. August 2022, 6:33

    Wunderschön, diese kleine, gepflasterte Straße mit de vielfältigen, tollen Häusern und der Blick in Richtung der (Nikolaus-?) Kirche.
    Mir waren vor Jahren die vielen kleinen Geschäfte aufgefallen, wo es fast überall das berühmte Bleikristallglas zu kaufen gab.
    LG KH
  • kaer 17. August 2022, 0:05

    Du bist hier auf der "Kleinseite" und schaust gegen die Nikolauskirche, wohl eine der schönsten Stadtteile von Prag!
    vG kaer

Informationen

Sektionen
Ordner Prag 2020
Views 110.523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 32.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten