Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
965 8

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

SPATZ

Auf dem Marktplatz in Stein am Rhein mit EOS 300D EF (75-) 300 mm.

Kommentare 8

  • Aurora G. 27. September 2004, 12:54

    Sehr schön festgehalten. mfg., Aurora
  • Ernst R. H. 18. September 2004, 13:18

    Danke auch allen weiteren Spatzenliebhabern für die freundlichen Anmerkungen. Nachdem ich so lange gezögert hatte, diese graue Maus unter den Singvögeln hochzuladen, freut es ich sehr, wie es Euch gefällt.
    @Gabriele: Ganz besonderen Dank Dir für den informativen "Vögelkundeunterricht".
    LG ER
  • Gabriele K. 18. September 2004, 10:45

    Soviel Lob und mir fällt auch nichts zum kritisieren ein.
    Dann will ich wenigstens ein bißchen klugschwätzen.
    Wenn ich nicht irre, handelt es sich um einen Passer domesticus, den Hausspatz und zwar einen männlichen. Der Feldsperling ist nicht grau am Kopf und der weibliche Hausspatz blasser.
    Allen gemeinsam ist, dass sie am aussterben sind.
    Jacob Grimm empfiehlt in der Mythologie ein Mittel wie man seine Pflanzen gegen Sperlinge schütz: "beim erbsenpflanzen nehme man vor sonnenuntergang einige erbsen in den mund, und halte sie während dem pflanzen stillschweigend darin, so sind die gesteckten vor den sperlingen sicher."
    Woran man sieht, pflanzen war nicht unbedingt was für schwatzhafte Menschen.
  • Marcus aka Megge L 17. September 2004, 17:23

    Sehr schön - die kräftigen Farben sind klasse!
    lg Megge
  • Hilke von Kienle 17. September 2004, 12:34

    Ein schönes Spatzenbild mit natürlichen Farben. Klasse.
    LG Hilke
  • Ria Jakob 17. September 2004, 12:26

    gefällt mir auch sehr gut dein bild vom spatz
    lg ria
  • Ernst R. H. 17. September 2004, 10:14

    Danke für die schnellen Anmerkungen!
    @Mirko: Habe mich das ein Einstellen auch gefragt. Aber es ist wohl so, dass die Sperlinge zu den am meisten verkannten Singvögel zählen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Singv%C3%B6gel
    Gruß ER
  • Mirko Seidel 17. September 2004, 10:03

    weiß nicht, ob der Spatz wirklich ein Singvogel ist, aber das Bild ist gut! ;-)


    VG Mirko