Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

WERNER-ZR


Premium (World)

Spaßbad Anno Dazumal

Und das machte auch Spaß, auch ohne 12 Euro Eintritt für Kinder :-(
Und was zum Naschen gab es auch umsonst :-)

Kommentare 16

  • Foto-Nomade 8. März 2017, 23:48

    Die Froboes sang dazu:
    Baden gehn, bis zum Bauch im Wasser stehn.
    Herrlich, solche Badegänge.
    Danke zu
  • Butterfly53 8. März 2017, 14:38

    Da mußten wir 5 Kinder auch rein...können sich die Kinder heute garnicht mehr vorstellen!
    Schönes Foto!
    L.G.Gerda
  • Vera Kulow 8. März 2017, 10:59

    Wunderbare Erinnerung ,kenne ich auch noch. .Freitags in die Wanne.
    LG
    Vera
  • Wolfgang Schubert 7. März 2017, 20:49

    Der kleine Werner. Klasse. Werner, ob du auch heute noch in die Wanne passen würdest? An solche Aktionen kann ich mich auch noch erinnern. Damals gab es ein festes Ritual. Freitags wurde gebadet und dazu die Wanne in der Küche aufgestellt.
    LG Wolfgang
  • Ulrike Sobick 7. März 2017, 18:57

    Die Zinkwanne im Garten - ein Heidenspaß im Sommer!
    Aber mehr als eine Zinkwanne gab es tatsächlich auch drinnen nicht!
    LG Ulrike
  • Suska Schäfer 7. März 2017, 16:50

    Mein Kindheitsschwimmbad war auch aus Zink. Schöne Aufnahme
    LG, Suska
  • Hanna B. 7. März 2017, 16:48

    Bei meinen Großeltern stand solch eine Wanne im Garten, und uns 7 Enkeln hat es riesigen Spaß bereitet, darin zu planschen. Am Vormittag wurde sie mit Brunnenwasser gefüllt, damit es sich bis spätestens am Nachmittag in der Sonne erwärmt hatte. Ehe es nach Hause ging, haben wir uns darin gleich noch gewaschen, so dass wir zu Hause eingetroffen, gleich "fertig" waren, denn wir haben uns ja damals beim Spielen noch schmutzig gemacht, auch wir Mädchen…
    LG von Hanna
  • gre. 7. März 2017, 15:29

    Eine tolle Aufnahme !
    .....manchmal sieht man solche Wannen noch in großen Gärten, als Wassergefäß oder zur Deko.
    LG gre.
    Wie Dazumal
    Wie Dazumal
    gre.
  • Krebs 7. März 2017, 13:38

    So lange ist das noch nicht her, und ich erinnere mich gerne daran. Viel zu selten guckt man sich das an.
    VG Peter
  • W.H. Baumann 7. März 2017, 9:00

    Genau dieselbe wurde von uns bis ca. 1967 im "Waschhaus"-Keller benutzt. Dann wurde das Badezimmer eingerichtet. Heute dient sie mir noch verbuckelt und verbeult als Regenwasser-Speicher im Garten ;-).
    Ein feines nostalgisches Bild im originalen Franzenrahmen.
    VG Werner
  • Günther Breidert 6. März 2017, 22:21

    Mein Bruder und ich wir hatten in eine ovale Blechwanne gesessen.
    LG Günther
    Wie dazumal...
    Wie dazumal...
    Günther Breidert
  • Christine Ge. 6. März 2017, 22:11

    Lausejunge ... :-))
    Super finde ich das Bild
    Gruß Tina
  • Dan Am 6. März 2017, 21:56

    Entertainment für lau und jeder Menge Spass.
    Schöne Erinnerung.
    Viele Grüße, Dan
  • Karla M.B. 6. März 2017, 21:29

    Herrlich, so in der Art kenne ich es auch noch und jo klar hat es Spaß gemacht... ;o))
    LG Karla
  • Marianne Schön 6. März 2017, 21:27

    Jaa genau... so kenne ich das auch... klasse Werner
    NG Marianne
    Wie dazumal...
    Wie dazumal...
    Marianne Schön