Sparriger Runzelbruder

Sparriger Runzelbruder

2.164 6

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Sparriger Runzelbruder

Rhytidiadelphum squarrosum.
Ein Moos, das fast auf jedem Rasen wächst.
Auch so ein "Vertikutier-Moos" .
Nur auf dem "Englischen Rasen" in GB habe ich es nicht entdecken können...

HE, aus dem Garten.
Im November 2017

Kommentare 6

  • Velten Feurich 2. Dezember 2017, 4:41

    Na da habe ich erst mal gestutzt beim lesen der Bildunterschrift und das war ja auch sicher Deine Absicht bei sicher 90 % Deiner "Bildbetrachter" Interesse dafür zu wecken, wovon sie nur wenig Ahnung haben...ich ehrlich gesagt überhaupt keine...was Moose betrifft...Herzliche Grüße Velten
  • Lemberger 1. Dezember 2017, 19:33

    was für ein name. das moos gibts auch bei uns, aber der name war mir bis jetzt unbekannt.
    wieder was gelernt.
    lg mh
  • Burkhard Wysekal 1. Dezember 2017, 12:51

    Ah ja, da gehts mir wie Werner-ZR. Die Amseln zotteln das Gerunzel mit Wonne aus der Wiese. Das schaut dann immer wie Kraut und Rüben aus.......;-)).
    Gut, daß wir jetzt den Namen kennen.
    LG, Burkhard
  • Tante Mizzi 1. Dezember 2017, 12:32

    Eine klasse Aufnahme - auch bei uns ist das Moos im Rasen sehr häufig anzutreffen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Andreas Rinke 1. Dezember 2017, 9:22

    Den Namen habe ich noch nie gehört, das Moos selbst natürlich schon oft gesehen.
    Prima, dass man bei Dir immer wieder etwas dazulernen kann!
    LG Andreas
  • WERNER-ZR 1. Dezember 2017, 8:29

    Ach, das ist das, was meine Amseln im Garten im Frühjahr so lieben und an vielen Stellen aus dem Gras zupfen. Auch gut - bleiben sie von den Blümchen weg :-)))
    Klasse, dass du hier auch immer mal so etwas relativ Unbekanntes vorstellst! Jedenfalls dem Namen nach!
    LG Werner