Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sparrenburg Bielefeld

Sparrenburg Bielefeld

785 6

Seelenflüsterin ...


Free Mitglied, Leopoldshöhe

Sparrenburg Bielefeld

Die Sparrenburg (eigentlich: Burg Sparrenberg) ist eine restaurierte Festungsanlage im Bielefelder Stadtbezirk Mitte. Sie liegt auf dem 180 m hohen Sparrenberg im Teutoburger Wald und überragt das nahe Stadtzentrum um gut 60 m. Ihr heutiges Aussehen geht im wesentlichen auf das 16. und 19. Jahrhundert zurück. Die Sparrenburg gilt als ein Wahrzeichen Bielefelds.
(*Quuelle: Wikipedia*)

Kommentare 6

  • Seelenflüsterin ... 5. Oktober 2007, 21:24

    @ Eva: Von da oben hast du einen echt guten Ausblick über Bielefeld. Echt schön da!
  • Eva Lorenz 5. Oktober 2007, 21:16

    Das sieht ja spannend aus aber die werde ich mir morgen vielleicht ja mal anschauen !
  • Martens 13. April 2007, 17:21

    Schickes bild....so was gibt es in Hamburgo nicht
  • Seelenflüsterin ... 9. Februar 2007, 17:49

    Lieber Dirk,
    ich bedanke mich für deine liebe Anmerkung. Dankeschön! Es war auf dem weg zur Sparrenburg und dachte mir: "Mache doch jetzt schon mal ein Bild!" Ich wünsche dir auch einen schönen Start ins Wochenende. Sei ganz lieb gegrüßt,
    deine Nicole

    Liebe Angie,
    auch für deine Anmerkung möchte ich mich bedanken. Ich werde noch ein Bildchen von der Sparrenburg einstellen, was etwas näher dran ist.
    Liebe Grüße von Nicole
  • Angelina Ochel 9. Februar 2007, 12:06

    Ich liebe Burgen! Schade dass es so klein ist, so wirkt es nicht so stark wie es sicherlich könnte... ;-)
    lg, Angie=)
  • Dirk Ha. 9. Februar 2007, 7:03

    Eine schöne Perspektive hast Du hier ausgewählt, die gefällt mir. Auch der Weg links, und die Äste im Vordergrund, das sieht gut aus.
    Lieber Gruß und einen guten Start ins Wochenende :-)
    Dirk