Spannend

... finde ich die Fassade dieses neuen Gebäudes in Düsseldorf.
Wenn es eine der glatten Fassaden ohne Gestaltung hätte - wie so viele Gebäude, die in den letzten Jahren in Deutschland gebaut wurden - hätte es mich jedenfalls (fotografisch) nicht interessiert.

Kommentare 75

  • Walter Schlüter 22. Oktober 2021, 13:19

    Eine trolle Aufnahme.
    Da gebe ich dir recht eine spannende Fassade

    LG  Walter
  • knips...knips... 5. April 2021, 18:19

    In der Tat, spannend und sehr gut.
  • W_K 29. März 2021, 19:57

    Opulent geschmückt, man könnte meinen es geht auf Weihnachten zu :)

    Klasse Aufnahme mit gelungener Freistellung, das Gebäude hat echt was...
  • thothie 27. März 2021, 0:14

    Klasse Reißverschluss! :-)
  • mohane 25. März 2021, 18:13

    excellent!
  • Thomas Tilker 25. März 2021, 10:08

    Eine Herausforderung für Fassadenreiniger!
  • MarianneWogeck 23. März 2021, 19:55

    Sie fällt in der Tat aus dem Rahmen und s/w ist  prima für die Ausarbeitung so wie eben der gewählte Ausschnitt.
  • FotoRK 23. März 2021, 13:47

    Das Gebäude hast Du sehr gut in s/w in Szene gesetzt.
    VG Reinhold
  • re-ma 23. März 2021, 10:18

    Eine ausergwöhnliche Fassade, spannend gezeigt.
    VG Regina und Manfred
  • bacpe 22. März 2021, 21:11

    Wirklich eine Fassade, deren Strukturen man nicht um die Ecke sieht. Top. LG Peter
  • Arnold. Meyer 22. März 2021, 19:54

    ein spannendes Architekturfoto aus einer sehr guten Perspektive aufgenommen.
    vg Arnold
  • Peter C. R. 22. März 2021, 10:42

    Sieht toll aus. Die Präsentation in SW bringt die Struktur noch besser heraus.
    LG
    Peter
  • Manfred Hentschke 21. März 2021, 22:09

    Bombastisch!
    Gruß Manfred
  • cremerandreas 21. März 2021, 20:48

    Anscheinend ein Gebäude, welches viele Perspektiven bietet (ich kenne es leider nicht aus eigenem Erleben), aber auch ein Gebäude welches nicht einfach ist. Bei dem Bild stelle ich mir vor noch näher ranzugehen, aber dann stürzen die Linien noch mehr und aufrichten ist bei solchen Bauten auch selten eine Perspektive. Ich finde Dein Bild ansprechend und doch fehlt mir etwas, aber ich weiß nicht was. Man müsste 2 Tage Zeit haben und immer drumrum laufen ... (um dann vielleicht dennoch nicht weiter zu sein). LG
    Andreas
    • EstebanS 21. März 2021, 21:12

      Danke Dir Andreas. Dieses Bild ist für mich auch nichts wirklich besonderes. Ich wollte das Gebäude noch einmal in seiner Gesamtheit aus diesem Blickwinkel zeigen. Ich habe noch ein Detail der Fassade (in Farbe) gemacht, bei dem ich viel näher herangegangen bin. Das habe ich hier vor ein paar Tagen gezeigt:
      Reißverschlüsse
      Reißverschlüsse
      EstebanS
  • moon-walker 21. März 2021, 19:55

    Ja, das ist wirklich spannend! Ein schönes Spiel mit Grautönen und eine gut gewählte Perspektive zeichnen dieses Foto aus.
    LG
    Jörg