Zurück zur Liste
Spanischer Sandsteinadler

Spanischer Sandsteinadler

1.352 17

Martin (Smarty) Fischer


kostenloses Benutzerkonto, Offenbach

Spanischer Sandsteinadler

D70 mit Sigma 70-200 Zoom.

Kommentare 17

  • Marc Zschaler 24. Juli 2004, 23:23

    Das ist ein Steinadler.
    Wie bei vielen Tierarten gibt es eine Bandbreite von Farbvarianten und alle hier gezeigten Tiere sind Steinadler.
    Wenn ihr letzte Zweifel habt, dann schickt doch der Tanja A. eine Fotomail, die ist Falknerin im Wildpark Lüneburger Heide.

    Liebe Grüße Marc
  • Martin (Smarty) Fischer 24. Juli 2004, 23:20

    @Jui: hast natürlich Recht, also ich gehe mit und erhöhe den Einsatz dann auf "Spanischer Sandsteinadler" :-)

    Die jagen übrigens vermutlich diese kleinen, unschuldigen Maushasen, schau hier:


    Viele Grüße,
    Martin
  • Juj Jzzz 24. Juli 2004, 22:57

    :-) na dann is ja gut :-D
  • Mandy L 24. Juli 2004, 11:21

    Klar gibts den Sandsteinadler nicht aber irgendwie ist die Beschreibung auf Steinadler nicht treffend . War auch nur als Jux gedacht ;-)))

    LG Mandy
  • Juj Jzzz 24. Juli 2004, 10:03

    Es gibt aber keine Sandsteinadler.....Ein falkner hat auch so einen hellen,sagt aber bei manchen ist dass so....zb. die aus sapnien..die sind heller als die von hier aus den alpen....:-)
  • Martin (Smarty) Fischer 23. Juli 2004, 22:52

    Kam das böse rüber? War aber nicht so gemeint, ich persönlich habe keine Ahnung, was das für ein Vogel sein könnte. Ich lese nur fasziniert die Diskussion mit und ändere ab und zu den Titel :-)

    Grüße, Martin
  • Mandy L 23. Juli 2004, 22:45

    Martin nicht bös sein , ich forsche auch !

    LG Mandy
  • Martin (Smarty) Fischer 23. Juli 2004, 22:16

    Zitat aus www.steinadler.com:
    "Sein Gefieder ist dunkelbraun mit einer goldbraunen Tönung; deshalb trägt der Steinadler im Englischen den Namen Golden Eagle. Der Schwanz der Alttiere ist braun und weist einige undeutliche hellere Bänder auf. Jungvögel sind im Flug an weißen Feldern im Flügel und am weißen Schwanz mit schwarzer Endbinde erkennbar."

    Auf der Seite gibt es auch Bilder, die mir leider auch nicht weiterhelfen. Die sehen aus wie eine Mischung aus meinem und Mandys Adler.

    Ich könnte mich aber mit der Erklärung "Sandsteinadler" zufrieden geben und habe das Bild daher jetzt umbenannt :-)
  • Mandy L 23. Juli 2004, 21:41

    @Juj : Gucks Du hier :
    und hier : und daraus wird :
    verstehscht ? Zoovögel sind´s auch weil guckst Du Hintergrund , Gitter !
    Und seit ich denken kann und den Zoo besuche sehen die sooo aus . Wir brauchen nicht zu streiten das sind devinitiv Steinadler das ist nunmal so , vielleicht ist das "helle" Vögelchen ein Sandsteinadler *ggg*

    LG Mandy
  • Juj Jzzz 23. Juli 2004, 20:52

    Nene,nix heller Vogel!Was ist denn mit dem dunklen?Ist der auch aus dem Zoo????dass si auf jdenfall ein junger!Der oben ist ein altvogel weib!:-)
  • Mandy L 21. Juli 2004, 16:57

    @Juj : Wir haben seit ewigen Zeiten Steinadler , die
    soooo aussehen in unserem Zoo ! Nix heller Vogel ?

    LG Mandy
  • Juj Jzzz 20. Juli 2004, 18:36

    Soooo!Der große da oben,dass dürfte ein weib sein!Ist ein altvogel!Der in dem kleinen Bild ist ein Jungvogel,daher die schwarze Färbung!!!Der dürfte ungefähr 2-3 Jahre alt sein!Hab selber einen steinadler!!Habt ihr die beiden in der Wildnis aufgenommen?????
  • Mandy L 19. Juli 2004, 12:26

    Ich weiß es leider auch nicht genau , aber mal sehen
    ob jemand helfen kann :-)

    LG Mandy
  • Martin (Smarty) Fischer 19. Juli 2004, 10:48

    @Mandy: Deiner sieht ziemlich beeindruckend aus. Vielleicht ist der oben auch einfach ein Weibchen, aber vielleicht kann Marc, was dazu sagen... ?

  • Mandy L 18. Juli 2004, 17:52

    Klasse erwischt , gefällt mir !
    Meiner sieht aber anders aus ...
    Steinadler
    Steinadler
    Mandy L

    Könnte Deiner ein Jungvogel sein ?

    LG Mandy