Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
915 1

Marco Capito


Free Mitglied, Düsseldorf

Kommentare 1

  • Serdar Ugurlu 23. August 2002, 11:30

    Nachtaufnahmen sind extrem schwierig gerade mit analoger Technik, digital aber auch man kann es an diesem Foto hier siehr gut erkennen.

    Leider ist die Aufnhame um locker 2 Blenden unterbelichtet. Was kann man besser machen ?

    OK also erstmal gehe ich davon aus, dass du ein Stativ hast. Nun ich würde schauen was meine Kamera bei Blende 2,8 für eine Belidauer vorschlägt. Dann würde ich hingehen und diese Zeit auf Blende 11-16 Umrechnen wobei du bei jedem Sprung der Blendenzahl die angezeigte Zeit verdoppelst.

    bspw:
    Blende 2,8 Zeit 8 Sekunden
    Blende 4 Zeit 16 Sekunden
    Blende 5,6 Zeit 32 Sekunden usw.

    Diese Aufnahme wurde maximal eine Sekunde belichtet.

    Wenn du Fragen zu Langzeitbelis hast so scheue dich bitte nicht mich anzusprechen OK.

    Ansonsten immer weiter machen :-)

    Selam, Serdar