Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spaltblättlinge (Schizophyllum commune)

Spaltblättlinge (Schizophyllum commune)

244 13

IngoR


Pro Mitglied

Spaltblättlinge (Schizophyllum commune)

manueller Stack aus zwei Aufnahmen

Kommentare 13

  • ALLWO 23. November 2014, 17:16

    Ich finde .. Dein fotografischer Aufwand hat sich
    echt gelohnt .. wir alle dürfen ein wundervolles Ergebnis
    bewundern - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Holger Menzel 12. November 2014, 17:08

    Wunderbar abgelichtet! Auch die Bearbeitung ist dir super gelungen!

    VG
    Holger
  • Christian Johannes Michel 26. Oktober 2014, 11:19

    Spaltblättlinge habe ich schon öfter gesehen,aber welche,die sich selber so schön in Szene setzen in so exponierter Lage...
    Und eine Superbearbeitung mit schönster Schärfe.
    LG,christianjohannes
  • Jockel-Zwockel 23. Oktober 2014, 10:19

    Herrlich sehr schön die Strukturen zu sehen ein tolles BILD!!

    LG Jockel
  • P.A.Martin 14. Oktober 2014, 0:50

    So ein manueller Stack aus nur 2 Aufnahmen ist - wie man hier auch sieht - oft viel besser, als ein maschineller Stack aus 50 und mehr Fotos. Das sieht einfach glaubwürdig und echt aus.
    Kompliment!
    LG, Florian
  • Arthur Florian 13. Oktober 2014, 22:08

    Wunderbar abgelichtet.
    VG Arthur
  • sARTorio anna-dora 13. Oktober 2014, 5:30

    Welch eindrückliche Aufnahme, einfach prächtig!

    Werde in den nächsten Wochen weniger teilnehmen können, aber trotzdem dabei sein (siehe Text im Profil).
    Liebe Grüsse und bis bald Anna-Dora
  • IngoR 12. Oktober 2014, 22:51

    @Wolfgang: Ja, ganz genau. Über Ebenen und Masken in Photoshop (Elements) -> die Aufnahme mit Fouks auf der kleinen 4er-Gruppe in die Aufnahme mit Fokus auf die großen Pilze gebastelt.

    Viele Grüße, Ingo
  • worelan 12. Oktober 2014, 21:19

    Sehr gute Arbeit. Das Weiß am Rand der Pilzchen ist immer sehr schwer zu beherschen. Auch die Schärfe ist dabei sehr gut.
    Manueller Stack - heißt das du hast im Photoshop zwei Bilder zusammengebastelt?
    (Muß ich auch mal lernen)
    Gruß
    Wolfgang
  • Hans-Rudolf Gygax 12. Oktober 2014, 14:35

    Hallo Ingo,
    Klasse Bild mit toller schärfe und Top Licht!!!
    LG,Hansruedi
  • Hartmut Bethke 12. Oktober 2014, 12:32

    Sehr schön, Ingo! Der Schärfeverlauf nach vorne und hinten wirkt harmonisch. Die kühlen Farben passen gut zu den Spaltis und die Bildgestaltung ist vorbildlich. Besonders der Lichtverlauf auf den Pilzen gefällt mir. An manchen Stellen des Flaums hätte ich mir ein wenig mehr Schärfe gewünscht. Das ist aber wirklich marginal. Ein tolles Bild für meine Begriffe!
    LG Hartmut
  • Gruber Fred 12. Oktober 2014, 12:30

    Die Spaltis sind immer ein Foto wert.
    Sehr schöne Freistellung vom Hintergrund.
    LG Fred
  • Komposti 12. Oktober 2014, 12:06

    Wundervoll abgelichtet.....gefällt mir sehr gut :-)

    VG Komposti