Zurück zur Liste
Spätwinter am Brenner

Spätwinter am Brenner

3.774 6

rail66


Premium (World), Wien

Spätwinter am Brenner

Obwohl heuer in den Alpen extrem viel Schnee gefallen war, hat der Föhn im Wipptal ende Februar den Schnee fast zur Gänze weggefressen. So zeigt sich die Landschaft bereits im vorfrühlingshaften Kleid, als 193 553 und 193 667 den KLV Zug 43105 zum Brenner bringen. (Wolf am Brenner, 28.02.2019)

Kommentare 6

  • Laufmann-ml194 14. März 2019, 7:04

    wenn ich an den Rand schaue, frage mich schon ob es sein muss, dass wir mit Flächenfrass unsere Kulturlandschaft so zu .....
    Wachstum um jeden Preis????
    wir haben doch schon jetzt global gesehen Null-Wachstum, denn "mein" Wachstum geht immer auf Kosten eines anderen
    vfg Markus194
  • Thomas Reitzel 9. März 2019, 14:06

    ...und wenn die auffällige Farbe des Vectron nicht wäre, hättest Du die pure Tristesse gehabt! Ob das heuer wohl dort der letzte Schnee war? Glaube kaum!
    BG, Tom
    • rail66 9. März 2019, 20:22

      Wahrscheinlich kommen noch wenige Schneetage, aber viel wohl nicht mehr. Im Hintergrund ist die Baustelle des Zwischenangriffes für den Brenner Basistunnel zu sehen.
  • Gerhard Huck 9. März 2019, 11:17

    Auch wenn das Umfeld nicht gerade die reine Natur ist ;-), der Zug ist stark präsentiert!
    FG
    Gerhard
  • Insel.NOK 8. März 2019, 21:08

    Tolle Perspektive, klasse Licht, schöne Farben, gute Schärfe, ein rundum gelungenes Foto. hervorragend gemacht.

    VG
    Ingo
  • Sigbert der Eisenharte 8. März 2019, 20:46

    Sehr schöne Märzdarstellung.
    VG Dirk

Informationen

Sektion
Views 3.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 61.0 mm
ISO 400

Gelobt von