Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.038 11

Marlis E.


Premium (World), zwischen Wetterau, Taunusrand, Bodensee

Spätsommer

am Bodensee, die Zeit der heißen Tage neigt sich langsam dem Ende zu, ein Hauch September liegt in der Luft am Überlingersee, Sensorflecken inclusive ;-)

Kommentare 11

  • tanu676 4. September 2019, 20:44

    die Stimmung finde ich ganz besonders gut eingefangen von dir genau so stelle ich mir Spätsommerwetter vor
    hg tanu
  • The Wanderers 3. September 2019, 9:06

    Hi Marlis **Hab mir das ein wenig länger angeschaut. Die Sensorflecke sind nicht so tragisch, natürlich ist die technische Seite der Aufnahme nicht optimal , das wurde ja schon erwähnt , aber das wird wettgemacht mit der Aussage des Photos. Gefällt mir auch wie sich die Tiefe im Dunst verliert.
    Gruss Eberhard
  • Richard. H Fischer 3. September 2019, 1:25

    Selbst die diesige Stimmung im Bild macht sich gut, Marlis.
    Lieben Gruß, Richard
  • Corinna Lichtenberg 2. September 2019, 23:21

    Ja, heute ist meteorologischer Herbstanfang, für mich immer ein wenig traurig und vor dem Winter fürchte ich mich immer, da ich so schrecklich friere. Ein schönes Herbstbild vom  Überlingersee.
    Liebe Grüße Corinna
  • Rebekka D. 2. September 2019, 22:27

    es herbstet schon ein klein wenig .. .;o) Rebekka
  • Burkhard Wysekal 2. September 2019, 19:37

    Ein herrlicher  Rundblick auf eine liebliche  Landschaft. Auch  vom Bildaufbau gut gewählt.
    Allerdings wlil  sich  mir keine knackige  Schärfe zeigen. Könnte  was  mit Deinem Objektiv sein. Oder  hast Du  die  Kamera   verrissen....?.
    LG, Burkhard
    • Marlis E. 3. September 2019, 7:53

      falsche Einstellung
    • Burkhard Wysekal 3. September 2019, 8:37

      Ich habe  eben Deine Exifs angesehen. Da  hast  Du  f 32 eingestellt.Das ist eine eine Blende, welche  kein Mensch  braucht. Ich weiß auch nicht, warum der Objektivhersteller sowas  vorgesehen  hat. Bei f32 tritt die  gefürchtete Beugungsunschärfe mit Einbußen im Mikrokontrast auf. Zusätzlich benötigst  Du  eine recht  lange  Belichtungszeit. Eine 1/60 Sek. bei  115 mm  Brennweite  kann  schon  zum Verreißen  führen.
      Auch  wenn  es  schwer  fällt, immer  mal kurz die Einstellungen der  Kamera  überprüfen........:-)).
      LG, Burkhard
  • Qrt Laederach 2. September 2019, 19:02

    Ein hübscher Blick auf See und Cumuluswölkchen.
    Lg Qrt
  • Mary.D. 2. September 2019, 18:30

    Das hast du gut festgehalten.
    LG Mary
  • nur Soh 2. September 2019, 16:24

    Stimmungsvolle Landschaftsaufnahme 
    LG Helle

Informationen

Sektionen
Ordner Bodensee
Views 2.038
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-200.0mm
Blende 32
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 115.0 mm
ISO 100

Gelobt von