Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spätromanische Kirche in Westeregeln

Spätromanische Kirche in Westeregeln

1.599 1

Karl-Heinz W. Diedrich


Basic Mitglied, Magdeburg

Spätromanische Kirche in Westeregeln

Der Ort Westeregeln in der Magdeburger Börde hat mit seiner evangelischen Kirche ein Bauwerk, das hier in der Nachmittagssonne sehr schön und kraftvoll vor dem Himmelsblau steht. Nachlesen kann man, dass der Turm bereits im Jahr 1200 errichtet wurde und dass er ein "spätromanischer Westklumpenturm" ist.
Na, wenn das nichts ist.

Kommentare 1

  • Ralf Patela 20. September 2009, 20:09

    Wie ich sehe warst Du in meinem Heimatort unterwegs. Ich habe sie bisher nur einmal abgelichtet und das auch noch nachts. Sehr schön.
    Gruß Ralf