Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
478 2

Christian G. Mainusch


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Spätlese

Der genaue Wert für eine Spätlese variiert in Deutschland von Anbaugebiet zu Anbaugebiet und manchmal sogar innerhalb eines Anbaugebietes von Rebsorte zu Rebsorte. Die Bezeichnung entstand 1775 im Rheingau. Den Weingütern dort wurde damals die Leseerlaubnis von den Gemeinden vorgeschrieben.

Kommentare 2

  • IlGu 17. Oktober 2008, 18:16

    Jetzt in den Weinbergen unterwegs zu sein ist einfach nur herrlich und man kann die schönsten Aufnahmen machen. Natürlich nachdem man erst mal die Köstlichkeiten genascht hat. Schönes Foto.
  • Mathias Lorz 13. Oktober 2008, 13:00

    Feine Gegenlichtaufnahme mit angenehmem Schärfeverlauf.
    LG Mathias